Welcher Geschwistername passt zu .............................

................... Rebecca....................???????

Hallo, Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben .... mein Freund und ich erwarten im Sommer unser erstes gemeinsames Kind - es wird ein Mädchen. Meine Große (knapp 6 J.) ist aus meiner früheren Beziehung.

Nun möchten wir einen Namen finden, der in etwa zum Namen meiner Großen passt .... habt Ihr vielleicht ein paar Ideen für mich/ uns? Das netz oder diverse Bücher durch forsten ist uns im Moment zu anstrengend, da wir noch beim Bauen sind.....

Hatten evtl. an Leonie oder Tabea gedacht .... ??

Wäre total lieb, wenn Ihr uns etwas auf die Sprünge helfen könntet :-) ...

GLG Janine #winke

1

Frag mal im Vornamenforum !

2

Ach so ... sollte ich im falschen Forum gelandet sein, dann bitte einmal verschieben #schein ... danke

3

Hi kleinerengel,

warum müssen die Namen immer zusammen passen? Ich suche mir einen Namen aus, weil ich ihn schön finde und nicht, weil er zum Geschwisternamen passen muss!

Was haben die Kinder davon? Immerhin liegen 5 Jahre dazwischen, genau wie bei mir und meiner kleinen Schwester und unsere Namen passen auch nicht zusammen!

Ist nicht böse gemeint, ich verstehe das einfach nicht!

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und ein stressfreies Bauen!

Liebe Grüße schnupsi3.0 22+3 #ei

5

Du sprichst mir aus der Seele !
Zum Nachnamen passen kann ich nachvollziehen, aber zum Geschwistername ?!

Am Besten sie reimen sich noch #sorry

aber jeder wie er mag

12

Ich finde es schon wichtig.

Wenn die erste einen klassisch zeitlosen Namen hat wieso sollte das zweite Kind einen ultramodernen Doppel oder Dreifachnamen haben?

Wir haben ebenfalls nach einem Namen gesucht, der zu unserer Familie passt. Und die Geschwisterkinder gehören nun mal dazu

weiteren Kommentar laden
4

Uns war wichtig das der Nachname passt

6

Tessa passt gut dazu

7

Leonie #verliebt

So heißt meine Kleine auch.

LG

8

Meine schwester heißt auch rebecca danach hat meine mutter noch zwei mädchen bekommen einmal Tabitha und Judika super selten und ich finde es passt zu rebecca

judilein mit girl 5j, girl 3j, boy 1j und bauchzwerg 13 ssw :)

14

Danke schön :-) ... notiere ich mir mal gleich #blume

9

Hallo,

ich finde es schön, wenn die Namen klanghaft zusammen passen. Also zusammen harmonieren #verliebt ...... hatte vor zig Monaten mal in der Zeitung bei den Neugeborenen gelesen ..... Fritz mit Bruder Brian .... ich persönlich fand das soooo furchtbar... das passte überhaupt nicht... also für mich ... das ist natürlich jedem selber überlassen, wie er sein Kind nennt. Geht mich ja auch nix an ;-) ... Zum Nachnamen sollte der Name natürlich als erstes passen - da geb ich Euch Recht :-) ....

10

Die Qual der Wahl, immer das Thema Namen :O

Also Fritz und Brian, finde ich jetzt auch persönlich nicht gut.

Wenn ma einfach einen Namen toll findet, das ist okay, und man hat
bestimmt auch eine tolle Geschichte dazu.

Für mich ist die Bedeutung wichtig

Finde es auch schön, wenn viell. die Silben gleich sind, oder wenn es so Namensgruppen sind wie: alte Namen, englische Namen, Namen von den Opas, selbe Endung etc.

Aber Zu Rebecca denke ich passt vieles:

Tabea (super)
Janina
Luisa
Annika
Bianca
Claudia
Franksika
Priscila
Regina
etc.

15

Auch Dir herzlichen Dank #blume ..

Die Bedeutung ist auch immer interessant ... Rebecca heißt übersetzt ... die Fesselnde #verliebt .. und sie kann einen wirklich fesseln.. verbal und auch vom lieb haben...

Annika und Bianca sind zwei meiner Lieblings Cousinen #huepf .. also fallen die Namen leider weg (auch wenn ich sie schön finde). Ich selber heiße Janine - Janina also nich... grins ...... Franziska heißt meine Nachbarin.... Luisa mag mein Freund nicht (schade) ..

ach alles spannend :-D

weiteren Kommentar laden
11

Alexandra
Johanna
Theresa
Saskia

Sind Namen, die mir persönlich dazu gefallen. :-D

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+5Mon. & 6 Jahre+6Mon.) und Prinzessin (8 Wochen)

16

Theresa gefällt mir auch :-) .. wird notiert #winke

18

Leonie und Tabea find ich jetzt nicht so dolle. :-(

Rebecca & Matilda
Rebecca & Pauline
Rebecca & Olivia
Rebecca & Theresa
Rebecca & Victoria
Rebecca & Josefina
Rebecca & Hannah
Rebecca & Elina
Rebecca & Antonia
Rebecca & Viola
Rebecca & Felicia
Rebecca & Janna
Rebecca & Mara
Rebecca & Emilia
Rebecca & Linda