Anna, Iris oder Miriam?

Das sind die drei Namen, die bei uns in der engeren Auswahl stehen. Zweitnamen:

Anna Josephine (oder Anna Beatrice)
Iris Elizabeth
Miriam Louisa

Der Nachname ist Englisch, einsilbig und fängt mit R an. Welchen Namen findet ihr (für ein deutsch-englisches Kind) am Besten?

Welchen Namen findet ihr am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hab für Miriam gestimmt, weil er mir am besten gefällt, aber auch weil der Name länger ist als die anderen, was bestimmt gut zu einem einsilbigen Nachnamen passt.

So richtig klasse fänd ich allerdings Louisa Josephine :-)

2

Hallo!

Habe für Miriam gestimmt, finde aber Miriam Josephine oder Miriam Elizabeth schöner, als Miriam Louisa. Ich mag Louisa aber auch überhaupt nicht!

LG

3

Anna josephine ist sehr schön!

4

Habe für Anna gestimmt , mag die anderen aber auch. Er ist in beiden Sprachen gleich zum sprechen, das finde ich wichtig wir sind eine englisch-deutsche Familie leben aber im engl. Sprachigem Ausland und Anna bleibt halt Anna. Die anderen zwei ändern sich besonders Miriam scheint vielen schwer zu fallen, warum auch immer.

5

Miriam, da er wohl in der Aussprache relativ gleichbleibend ist. Im Gegensatz zu einer Änna und Ei-riss.

Iris finde ich nur in der deutschen Aussprache schön. Gw

6

LG sollte das heißen Eigentlich sind alle 3 Namen sehr schön aber Miriam finde ich am Besten!

7

Iris ist sooo schön! wir sind auch eine zweisprachige Familie und Iris finde ich wirklich toll. Allerdings zu einen einsilbigen Nachname würde ich Iris nicht vergeben. #sorry

Anna gefällt mir sehr sehr gut und wäre in euren Fall sicherlich auch eine gute Wahl. Anna Beatrice gefällt mir sehr sehr gut, aber auch Anna Elizabeth finde ich sehr schön. Josephine ist nicht so mein Ding.

Miriam gefällt mir gar nicht.

8

Anna und Miriam wären mir zu häufig, aber Iris ist mittlerweile recht selten und hat in beiden Sprachen ein tolles Klangbild!

9

Anna Josephine