4. Kind/ 2. Junge - schon 35. SSW - immer noch uneinig wg. Name

Hallo #winke

zu unserem Problem: wir können uns nicht einigen! Das gabs noch nie!!!!

Unsere Großen haben alle kurze Namen, 2 Silben und 4 Buchstaben; hat sich irgendwie so ergeben (Luna, Noah, Romy)

Mika fanden wir beide eigentlich immer (schon vor Jahren) ganz schön, bis ich eine neue Kollegin bekam deren Sohn schon so heißt. Geht für mich also gar nicht. Außerdem finde ich es gibt schon zu viele davon. Also unabhängig von der Kollegin mag ich den Namen nicht mehr so.

Als Alternativvorschlag will mein Mann einen Lennart (Lenni gerufen). Gefällt mir gar nicht #schock! Und passt auch nicht zu den anderen Kids.

Mein absoluter Favorit ist Levi #verliebt, finde ich sooo schön und noch nicht so abgenutzt.

Mein Mann findet ihn nicht toll, ich hatte aber das Gefühlt, er könnte sich damit anfreunden.

Neulich kam er von der Arbeit und erzählte mir, dass er ganz vergessen hätte dass eine Kollgegin von ihm vor einem Jahr einen Levi bekommen hat, er hats vergessen.

Und da gleiches Recht für alle will er den Namen mit der Begründung auch nicht mehr #nanana.

Dann war lange Funkstille im Namensdschungel und irgendwie ist uns Joris aufgefallen.

Damit können wir beide leben, aber es ist nicht so das wir sagen: jab, der ist es!!

Und nun? Männe noch ein bisschen weiterbearbeiten oder Kompromiss nehmen?

Danke für Tipps!!!

Vorname 2. Junge

Anmelden und Abstimmen
1

Warum interessiert es euch wie Kollegen ihr Kind nennen? Bei sehr engen Familienmitgliedern, mit denen man häufig Kontakt hat, kann ich es verstehen (obwohl mich das auch nicht behindern würde), aber Kollegen? Die kommen und gehen, sowas sollte das Privatleben nicht beeinflussen...

Ich habe für Mika gestimmt, aber jeder Name der zur Wahl steht, ist schöner als Levi. Den empfinde ich sogar als scheußlich.

8

Kein Wunder. Levi kommt von Leviathan, ein Seeungeheuer aus der christlichen Mythologie ;-)

2

Hallo!

Mir wäre es egal, wie Arbeitskollegen ihre Kinder nennen! Familie und enge Freunde sind was anderes, aber Arbeitskollegen, pffff!
Von euren Vorschlägen gefällt mir Joris am besten! Levi und Lennart sind okay, Levi schöner, als Lennart und Lenny finde ich überhaupt nicht schön! Mika ist okay! Deinen Mann weiter bearbeiten, bis er nachgibt finde ich nicht gut, sowas macht man nicht! Wenn er deinen Favoriten nicht mag, ist das halt so ( war bei unserem Großen auch so)! Vielleicht schaut ihr nochmal nach zweisilbigen Jungennamen mit vier Buchstaben, es lässt sich bestimmt ein Kompromiss finden. Aber wie gesagt, Joris ist sehr schön!

LG

3

Hallo!
Ich finde Joris als Namen super, aber nicht so passend zu den Geschwistern. Lennard passt auch nicht sooo toll und Lenni ist schrecklich. Mika finde ich passend und Levi auch.
Vielleicht stehen deine Chancen ja unmittelbar nach der Geburt nicht schlecht, deinen Favoriten durchzusetzen ;-). Bei mir hat das bei unserer Tochter funktioniert...
Grüße Jujo

4

Levi #herzlich

Ich werde im Juli mein Baby bekommen und werde es wahrscheinlich Levi nennen :)
Ich finde der Name klingt modern und einzigartig. Er hat etwas besonderes.

Joris finde ich nicht so schön, wie wäre es mit Jaris?

5

Ich verstehe den Sinn der Umfrage hier nicht so ganz, da für euch doch eigentlich die Namen Mika, Levi und Lennart gar nicht mehr in Frage kommen - so verstehe ich das zumindest aus dem Text #kratz

Joris ist ok, haut mich aber nicht vom Hocker (erinnert mich an Doris oder Boris ;-)), daher lieber Jorik.

Wie wäre denn Jano, Timo, Milo, Joel?

6

Mir gefallen sowohl Levi, Mika wie auch Lennard, aber das nützt ja nix, wenn dir der eine und deinem Mann der andere nicht gefällt.
Joris gefällt mir nicht.

Wie wäre es denn mit…
Luna, Noah, Romy + Juri
Luna, Noah, Romy + Jari
Luna, Noah, Romy + Dan/Daan
Luna, Noah, Romy + Till
Luna, Noah, Romy + Aaron
Luna, Noah, Romy + Adam
Luna, Noah, Romy + Emil
Luna, Noah, Romy + Timo(n)

Grüsse, Ks

7

Mika ist doch toll. Joris klingt nach Noris, da denke ich immer an die Noris-Bank (Geldinstitut). Levi finde ich furchtbar, da kann man sein Kind gleich "Monster" nennen.

Allerdings sind die drei Geschwisternamen auch nicht so mein Ding #sorry
Wartet die letzten paar Wochen doch einfach noch und dann schaut einfach. Am Ende ist er weder Joris, Mika noch ein biblisches Seeungeheuer. Bisher ist noch kein Kind namenlos geblieben, ihr findet den perfekten Namen noch #winke

9

Hallo,

wie wäre es mit Marc?

lg

10

*Mein absoluter Favorit ist Levi #verliebt, finde ich sooo schön und noch nicht so abgenutzt.*

Das sind die aktuellen Modenamen nie, sonst würden die Leute sie nicht nehmen! ;-)

Ich hab hier gerade die erste halbe Seite durchgeschaut und bin allein dabei schon auf drei "Levis" gestoßen. #schein

Hab für Joris gevotet, Mika ist aber auch toll!

Levi und Lennart ebenso, aber die hör ich häufig in letzter Zeit.