Wenig schöne Jungennamen? ?

Gehts euch auch so? Es fallen einem tausend schöne Mädchennamen ein aber kein gescheiter jungenname?

Klar kann man warten bis man das Geschlecht weiss. Aber es macht ja auch spass sich namen zu überlegen.

Wir sind uns jetzt einig über die Namen auch wenn wir noch viel zeit haben.

Aber ich wollte keinen Sohn der Karl heißen muss (absoluter Favorit meines Freundes). :-D :-D :-D :-D :-D

1

Mir geht es eigentlich genau andersrum: Mir würde es im Fall der Fälle viel schwerer fallen, mich auf einen Jungennamen festzulegen, weil ich da noch einige zur Auswahl habe #cool Und wenn ich Vierlings-Jungs bekäme, wäre das namenstechnisch gar kein Problem ;-)

Bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen bekommen nämlich alle Freunde, Familienmitglieder und Bekannte von uns der Reihe nach Mädchen. Bin die einzige weit und breit mit einem Jungen #freu

Konnte daher in den letzten Jahren schon so einige Mädchennamen von meiner Liste streichen #aerger Derzeit sind eigentlich nur noch 2, max. 3 Namen übrig, was im Endeffekt natürlich völlig ausreicht ;-)

Aber für einen Jungen gibt es noch einige, die ich total gerne vergeben würde. Musste da bisher nur einen Favoriten streichen und das war der Name Leonard.

2

Hallo,

die Sache ist die, dass der Namen für einen Jungen nicht nur "schön" sein muss, sondern auch noch weitere Kriterien erfüllen muss. Dazu gibts Studien. Für viele werdende Eltern muss der Jungsname auch "erfolgreich", oder "sportlich" oder "solide" klingen, denn die Erwartungen, die man an einen Jungen hat, sind andere als an ein Mädchen. Bei Mädchen kommen auch viel viel häufiger ungewöhnliche oder sogar verrückte Namen vor als bei Jungs.

Vor dem Outing haben wir uns keinen Kopf um einen Jungennamen gemacht. Nach dem Outing waren es ganz viele!!! Wir haben uns auch schon entschieden - auch ein solider Name! - nur ich kann mich nicht für einen Zweitnamen entscheiden.

LG

3

Mir geht es auch anders rum....soviele schöne Jungennamen, aber mit Mädchen tu ich mich schwer.

4

Bei mir war es genau andersherum.
Ich hab schon fünf Söhne und könnte problemlos noch vier weitere mit schönen Namen versorgen.
Töchter hab ich drei und sollte ich noch eine bekommen, würde sie wohl eher namenslos bleiben#schwitz

5

Hi,

als wir unser erstes Kind bekommen haben wussten wir recht schnell, dass es für den Fall eines Mädchens Fiona Marie und für den Fall eines Jungesn Luca Matthéo heißen soll. Wir hatten zwar ein Mädchenouting, aber lieber einen weiteren Namen parat haben ;P

Es wurde eine Fiona Marie.

Bei unserem 2. Kind hatten wir wieder ein Mädchen-Outing, aber wir haben uns total schwer getan. Den Jungen Namen hatten wir ja noch in petto. Wir haben erst kurz vor der Geburt auf einen Namen eingigen können (Lea Marleen), aber aus dem Mädchen wurde ein Luca Matthéo (kam erst bei der Geburt raus). Vielleicht haben wir uns deswegen mit dem Mädchennamen schwer getan....

Als Junge hat uns Ben sehr gut gefallen, aber leider ist unser Nachname nur einsilbig und dann ist Ben nicht mehr so passend (Benjamin etc. gefällt mir dagegen nicht mehr). Henri hätte mir gefallen, aber meinem Mann nicht.

Karl für einen Jungen gefällt mir auch nicht so, während Karla nicht schlecht ist. Aber ich findes es auch einfacher schöne Mädchennamen zu finden (ob man sich auf die einigen kann ist die andere Frage), als Jungennamen.

6

Mit geht es genau wie dir. Für Mädchen sind mir sofort zig schönen Namen eingefallen, aber bei Jungs musste ich schon gewaltig nachdenken und suchen.

7

Ich persönlich finde es auch viel einfacher für Mädchen einen Namen zu finden. Irgendwie gibt es da mehr Namen, die zart klingen und man kann sich den Namen dann gut für ein Baby vorstellen.

Jungsnamen gefallen mir fast gar keine :-/ Und wenn sie mir gefallen, dann hat den Namen schon fast jedes 2.Kind und der Name fällt dann wieder weg (Ben, Luca...)

8

Hallo.

Bei mir wars immer anders rum. Mir fallen viiel mehr schöne Jungennamen ein, als Mädchennamen.

Gut, Karl wäre jetzt auch kein Favorit von mir... #schwitz - vielleicht eher Carlo?

Lg

10

Carlo ist auch nicht so meins :-D aber wir haben ja zum Glück einen gefunden der beiden gefällt.

11

Ich kenne zwar einen Mann namens Carlo, trotzdem muß ich beii Carlo immer an Kater Carlo denken.... ich würde wohl eine schwarze Katze Carlo nennen. #winke

weitere Kommentare laden
9

Bei mir ist es auch genau andersrum. Ich finde, es gibt sehr viele schöne Jungennamen. Mädchennamen gefallen mir nur wenige wirklich gut.