Seltene Mädchennamen

Hätte mal ne Frage an alle die hier Lesen :)
Ist der Name Viola oder auch Amanda (deutsch gesprochen) selten bei euch in den Gegenden ?
Ich kenne hier praktisch niemanden der diese Namen trägt.
Ich persönlich will meinem Kind ein eher seltenen Namen geben, möchte wenn ich mein Kind mal rufe nicht mehrere vor mir stehen haben.
Leonie, sophia usw.. Finde ich ganz schrecklich.

Wäre dankbar für ein paar Antworten :)

Lg

1

Bin auch offen für ein paar schicke Namens Vorschläge, was ihr so für selten und schön empfindet :)

2

Huhu

Also ich komme aus Nordhessen und beide Namen habe ich hier bei Kindern noch nicht gehört. Amanda klingt schön, Viola ist nicht so meins.

3

Danke für deine Antwort :)

Schonmal schön zu wissen das der Name bei dir nicht sehr geläufig ist :)
Weder wahrscheinlich nie in Hessen sein aber interessieren tut es mich ja

schon.

Lg

4

Ich kenne hier in Mecklenburg-Vorpommern mindestens 8 Viola's aber keine Amanda.

LG

7

Gut danke für deine Antwort :)

5

Viola find ich doof. #sorry
Amanda hingegen garnicht schlecht.
Alternativ: Cosima?

6

Ach kein Problem ist ja nicht jedem seins :D
Ne cosima geht garnich ^^

8

Ich kenne keine einzige Viola, aber im Dorf wohnt eine Amanda.

Sehr selten hab ich bisher gehört:

Fabiola
Moira
Jana
Lorna
Iolanda
Loredana

usw..

LG

9

Ich kenne eine Viola und eine Amanda, beide ca 25 und mit einem ausländischen Elternteil. (Oberbayern)
Wir haben eine Cosima, die einzige weit und breit :-) #herz
Lg

10

Hallo,

im Kindergarten unseres Sohnes gibt es eine Viola. Ein Kind mit Namen Amanda kenne ich keines.

11

Ich kenne hier 4 Amandas, aber keine Viola!
Ich mag den Namen Viola! Amandas ist hingegen für mich in der Kevinismus- Schiene #sorry

Wie wäre:
Jolanda?
Juliana?

14

Haha soll ich dir mal was sagen der Vater ist ein Kevin :'D

Nein, jeder denkt auch anders über Namen daher nehme ich mir sowas nicht zu herzen und hab auch kein Problem damit :))

24

Das war auch überhaupt nicht böse gemeint :).
Aber das kennt man ja... man schiebt halt manche Namen in bestimmt Schubladen :-)

weitere Kommentare laden
12

Ja, die Namen sind bei uns hier selten. Ich kenne nur eine, die mit ZN Viola heißt. ;-)