Jungenname Bela

Hallo Mädels!
Eigentlich steht bei uns der Jungenname fest.
Es soll ein Bela werden. Wir mögen seltene Namen, die aber einfach auszusprechen sind.
Unsere Tochter heißt Leana.
Findet ihr die Namen passen zusammen?
Was haltet ihr von dem Namen generell? Bei seltenen Namen besteht ja immer die gefahr das er "assi" wirken kann.
Ach mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Einige die den Namen hören finden ihn gut, andere furchtbar.
Bin auf eure Meinung gespannt! :)
Danke!

1

Hi,
ich finde Bela super, unser Nachname beginnt mit B, deshalb fiel er raus.

Dass so ein Name polarisiert ist ganz klar, entweder man hat den Mut und nimmt ihn dennoch, oder man lässt es. Mit Bela kann man nichts falsch machen, außer dass man nicht den Geschmack aller Leute trifft. Aber so erstrebenswert ist das ja nun auch nicht.
Mir persönlich ist es nicht wichtig, dass Geschwisternamen zusammen passen, aber ich denke, dass die beiden Namen es durchaus tun.

Vlg tina

20

Hi,

also ich finde Bela B. geil, aber ich mag auch die Ärzte! ;-)

Liebe Grüße schnupsi3.0

22

Hi,
die mag ich auch und ich finde auch, dass Bela B. eine coole Socke ist, aber so heißen sollte unser Kleiner dann doch nicht.;-)

Vlg tina

2

Der Name ist zwar selten, aber meiner Meinung nach nicht außergewöhnlich. Ich finde ihn vom Klang her sehr schön!

3

Ich find Bela auch super, stand auch weit oben auf meiner Liste.

Mein Mann allerdings nicht, deswegen ist es bei uns ein Colin geworden.

4

ich finde den namen super.

5

Bela ist schön, mal was anderes.#pro
Finde auch, dass er zu Leana passt.
Doch gefällt mir.
Aber letztlich muss es ja wirklich euch gefallen und für gewöhnlich gibt es ja immer irgendwen, der irgendwas bekritteln muss. ;-)

6

Bela geht für mich gar nicht, aber wie du sieht, findet der Name auch Zuspruch. Bisher ist mir der Name auch nur bei Urbia begegnet und hier scheinen viele Leute positiv darauf zu reagieren. Mir gefällt er trotzdem nicht.

7

Ich finde Bela sehr schön für beide Geschlechter, kenne nur eine Frau namens Bela, mag ihn für Jungen aber auch sehr. :)

8

Scheint im Kommen zu sein. Bei uns im Kiga gibt es schon zwei Belas.

9

Hallo!

Bela ist okay, mehr aber nicht für mich. Ich mag Jungennamen die auf 'a' enden aber generell nicht so gern ( Jonah, Noah, Luca, alles nicht meins. Luca, Noa, Jona für Mädels aber schön). Bela wirkt aber auf keinen Fall 'assi' für mich, ist halt nur nicht mein Geschmack. Wenn es euer Name ist, dann nehmt ihn und lasst euch von niemanden rein reden!!!

Uns war es immer egal, was andere sagen, wenn wir uns sicher waren, dann haben wir den Namen auch gesagt und uns nicht reinreden lassen!

LG