Moderne Jungennamen :)

Hallo ihr Lieben ????

mein Mann und ich erwarten unseren ersten Sohn ???? und sind nun auf der Suche nach einem schönen Namen.
Der "Erstname" steht schon fest: Liam ????
Aber wir wollten von Anfang an einen Zweitnamen.
Mein Mann ist Russe, daher würden wir gern einen russischen Namen auswählen.

Es ist aber irgendwie gar nicht so leicht einen "modernen" russischen Namen zu finden. Und Namen wie Viktor, Juri oder Eugen sind uns beiden einfach zu häufig.

Daher meine Frage an euch lieben, kennt ihr schöne bzw moderne russische Namen?!

Lieben Dank im Voraus

????

1

Alexej find ich super :-)

Lg

2

Jendrik oder Jakub

3

Hallo,

Liam Nicolai

lg
giersch

4

Liam Nicolai war auch mein erster Gedanke #freu

5

vllt Kolja?

6

Liam Jaro ( altrussisch :die Sonne )
Liam Timur (der Kämpfer)
Liam Leonid ( Sohn eines Löwen )
Liam Valentin

7

Hallo!

Mein erster Gedanke war auch Liam Nicolai oder Liam Alexander/Alexej.

Liam Nikita
Liam Kolja
Liam Maxim ( etwas ungünstig wegen -m M- )
Liam Aljoscha
Liam Kirill/Kyrill
Liam Juri

LG

8

Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten :)

Mein Mann hatte heute den Vorschlag

Liam Ilian.

Mir gefällt Liam Milan gut.
Was haltet ihr von den beiden Namen? Oder welchen findet ihr passender?

Liebe Grüße :)

9

Also eins steht fest. Ihr mögt die Buchstaben L I A N M
Ich finde es zu ähnlich.

Liam Julian

Liam Corbinian

Liam Elia

wäre besser.

Ich find Liam Arik zum Beispiel auch super

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

mir fallen ein

Alexander oder dessen Kurz / Koseform Sascha
Artjom
Andrej
Denis
Aljoscha
Dima / Dimitri
Felix
Kostja
Leonid
Nikita
Roman
Timur
Valerij
Maxim
Jascha

Vllt. ist ja was dabei

LG

12

Muss es gleich russisch sein, oder reicht auch slawisch?!

Pavel/Pawel
Jiri
Vaclav
Vladimir
Sergej
Roman
Igor
Oleg
Maxim/Maksim
Fedor
Dimitri
Andreij
Artur
Slavek
Marek

13

Ich find die Kombinationen mit ilian und Milan beide zungenbrecherisch.

14

Die stehen doch gar nicht auf meiner Liste?!?!

15

Hallo,

unser erster heißt Ilja.

typisch alter russischer Name der waber wieder häufoger kommt.

Leider finden wir keinen Namen für unseren zweiten Buben. gerne hätten wir auch was russiches. aber es gefällt uns nichts.

Ich wäre für Arthur. aber meinem Mann gefällt der Name nicht.

16

Hallo chilli1983 :)

erstmal danke für die Antwort.
Ilja finde ich auch einen schönen Namen. Klingt ja ähnlich wie Ilian.

Ihr habt dann ja momentan das selbe Problem wie wir. Solche klassisch russischen Namen wie, Viktor, Arthur etc gibt es in unserem Umfeld einfach zu Genüge und mein Mann heißt Wladimir.

Wir möchten deshalb einen russischen Namen den man aussprechen kann ohne das sich direkt 4 unserer Verwandten oder Freunde umdrehen.

Uns gefallen wie gesagt Milan und Ilian am besten, aber ich bin etwas unsicher ob sie zu dem Namen Liam passen. Auch wenn es ein "stummer Zweitname" wäre, möcht ich keinen Zungenbrecher, wie hier schon einige geschrieben haben. Und die russische Familie wird sich wohl eher an den russischen Namen halten.
Was hältst du von unseren Vorschlägen?

Liebe Grüße

17

ich finde Milan, Ilian oder Ilja zu ähnlich für Liam.

wie wärs mit Liam-Maxim oder Liam-Alexander?

oder einfach nur Liam.

Meine Cousine hat ihren Sohn auch Liam genannt.

und alle kommen mit dem Namen klar.

Liam ist ein sehr sehr schöner Name.