Jungenname Jorin?

Schön wären sinnvolle Begründungen bei Pro und Kontra. DANKE! :-)

Jungenname Jorin?

1

Nix für mich. Einfach nicht mein Geschmack. Muss es aber auch nicht. ;-)
Außerdem muß ich da an das Märchen 'Jorinde&Jorigel' denken.

LG

2

Eher Nein. Ich finde zwar den Klang sehr schön, habe aber grundsätzlich Schwierigkeiten mit Namen die ich noch nie gehört oder gelesen habe, weil die immer was von ausgedacht haben. Führt später dazu, dass das Kind den sicher andauernd Buchstaben muss, bzw. Hallo, ich bin Jorin! Hä? Joris? Hab ich nicht verstanden.

Vom Klang und Schriftbild und alles aber sehr hübsch eigentlich und auch wenn er nicht bekannt ist zählt er trotzdem nicht in die Kategorie Kindeswohlgefährdung! ;-) Also wenn der Name euer Traum ist dann nehmt ihm ruhig auch! :-)

5

Also Jorin ist nicht ausgedacht ;-)
Frag mich immer warum das so sein sollte bloß weil er noch nie gehört wurde. Und ich glaub auch nicht das es Probleme mit der ausprache gibt, denn er wird so ausgesprochen wie geschrieben und man hört klar das n am Ende. Vom hören her würde man sich vielleicht höchstens fragen ob zu Beginn mit J oder Y geschrieben.

LG Jana

3

Ich kenne den Namen auch nicht, aber ich fand ihn spontan männlich und schön.

Ich finde nicht, dass er unbedingt Kindeswohlgefährdung darstellt, nur weil er unbekannt ist.

Vielleicht liegt es daran, dass ich beruflich sehr viel mit Ausländern zu tun habe (arbeite als Förderkraft mit Migranten) und mir schon zig tausend ausländischer Namen begegnet sind, sodass ich mich nie wundere, wenn ich einen neuen Namen höre - ich bin es gewohnt, unbewusst wahrzunehmen, dass da evtl. ein ausländischer Hintegrund vorliegen könnte und nehme den Namen so wahr wie er ist.

Allerdings habe ich schon meine Probleme mit den Justin, Kevins, Chantalles und ä. innerhalb rein deutscher Familienverhältnisse. Aber Jorin gehört für mich keineswegs dazu. Es hört sich nordisch an, vlt. schwedisch oder dänisch, aber ich bin in diesen Bereichen nicht so fit, das ist nur reine Vermutung.

Also von mir - ein Ja zu Jorin.

4

Ich habe ja auch geschrieben trotzdem NICHT Kindeswohlgefährdung. :-)

6

Also Jorin ist die friedische/niederländische Ableitung von Gregor oder Georg. Und bedeutet unter anderm Kind der Freiheit. Ich wollte eben gern nicht so einen "Standartnamen" aber auch nicht zu fremdländisch bzw. exotisch. Eine Freundin hat im Okt. 14 ihren Sohn Aaron genannt. Ist ja bisher auch nicht sooo bekannt aber kommt ja auch immer mehr auf.

weiteren Kommentar laden
8

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/J/Jo/Jorin/

9

Jorin ist ok, aber mir persönlich wegen der Endung ein Hauch zu feminin. Wie wäre denn Jorik?

10

Mein Familienname beginnt mit Te das klingt mit einem Vornamen der auf k endet nicht so wohlklingend find ich. Nun ja ist so oder so ist die Namensgebung viel Ansichtsache bzw. Geschmackssache.

LG Jana

14

Oja, Jorik - den fände ich auch noch toller als Jorin.

11

Hi,
da ich einen Joris habe, sieht er für mich falsch aus. Da kann ich einfach nicht objektiv bleiben, also Nein.;-)

Vlg tina

12

Jorin finde ich total schön. #verliebt

Er klingt modern, ist selten aber nicht zu ausgefallen.

13

Danke das hört man gern. Sind uns sehr sicher das es dieser Name wird, denn bisher war die Namenssuche echt sehr schwierig. Wirklich schöne Jungenname gibt es eher selten wie ich finde. Mädchennamen sind da echt einfacher. ;-)

15

Hallo!

Eine wirklich sinnvolle Begründung habe ich nicht, ich finde Jorin einfach schön! Also ja!!

LG

16

Bin zwar sehr für ausgefallene Namen aber Jorin? Da fehlt doch was. Ist zumindest mein Eindruck. Wie wäre es denn mit Jury?