Kilian?!

Hey Mädels ich glaub ich habe mich in den Namen Kilian verliebt :)

Was sagt ihr zu dem Namen?
Was verbindet ihr etwas mit dem Namen?
Gefällt euch der Klang?

Würde mich über Meinungen freuen ;)

LG minime

1

Kilian #verliebt

Gefällt mir total gut, wäre ein Wunschname für einen zweiten Jungen bei uns. Naja, zumindest bei mir; mein Mann fühlte sich spontan an den Begriff "Kielholen" erinnert #aerger

Ich mag im Allgemeinen gerne Namen mit einer -ian Endung, weil ich das irgendwie als klangvoll und sympathisch empfinde. Unser Sohn heißt Florian... ;-)

Weil ich keinen Kilian persönlich kenne, hab ich keine bestimmten Assoziationen zum Namen, aber er ist mir das erste Mal vor ein paar Jahren durch den Schauspieler Cilian Murphy aufgefallen und zuletzt in einer Fernsehserie. Außerdem haben wir recht viele Zwillingspärchen im Bekanntenkreis und irgendwer fragte mich mal, welche Namen ich Zwillingen geben würde: Kilian & Emilia #schein )

4

Meine Tochter heißt Emily das würde ja dann auch passen ;)

5

Perfekt #pro #freu

2

Ich persönlich finde den Namen sehr schön!

3

Ein sehr schöner Name!
Ich würde ihn nehmen:-)

6

Mir würde Elian oder Lian besser gefallen. Kilian würde mir zu hart klingen. Finde Namen mit k eher schwierig!

7

Findest du denn lian nicht zu weich für einen Erwachsenen Mann? Das ging mir durch den Kopf

9

Elia und Lian? Das sind doch keine richtigen Namen

weitere Kommentare laden
8

Tolle Wahl.
Wir haben auch einen Kilian fast 4.

Zeitlos, schlicht, deutsch bzw. Keltisch, geschrieben wie gesprochen.
Hab lediglich 1 mal jemand erlebt der Killjan sagte.

Sonst kenne ich keinen der so heißt im näheren Umfeld und ich kann mir keinen besseren Namen für unseren Sohn vorstellen

10

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Mag den Klang nicht. Bei uns ist der Name sehr häufig vertreten. Aber ist wie alles andere auch halt Geschmackssache.

11

Mag ich sehr gerne. Wäre bei mir auch in der engeren Wahl. :)

12

Mir gefällt der Name nicht besonders, kann aber nicht genau sagen, woran das liegt. Negative Assoziationen habe ich aber keine und ich halte den Namen an sich für absolut ok und vergebbar.

13

Ich finde ihn klanglich nicht so toll. Was mich aber richtig stört, ist, dass der Name auf Englisch "Killien" gesprochen wird. Da stört mich die Anfangssilbe "Kill" total.