Namen :)

Wie findet ihr Noha-Elijah und Mia-Abigail ?

1

Wo kommt denn Noha her?
Würde das jetzt spontan für einen falsch geschriebenen Noah halten...

Elijah finde ich okay, besser aber Elia - da kommt niemand auf die Idee Ilaidscha zu sagen.

Mia finde ich auch hübsch, aber zu häufig und Abigail geht gar nicht.

Außer ihr seid Anglo-irgendwas :-p

#winke

2

Würde mich anschließen. Noah Elia ist ganz schön (ohne Bindestricht). Mia ist hübsch, aber häufig. Abigail ist furchtbar...

3

Vorneweg: ich würde auf jeden Fall die Bindestriche weglassen. Dein Kind wird es dir danken. :-p

Noha finde ich absolut schrecklich, sorry. Sieht aus als wüsste man nicht wie man Noah richtig schreibt oder man will sich von der Masse abheben damit der Name besonders wird. Funktioniert aber nicht, sondern ist einfach dämlich.
Noah dagegen finde ich wirklich hübsch. Elijah gefällt mir auch gut.
Noah Elijah ist eine schöne Kombi. #pro

Mia finde ich hübsch, aber doch recht häufig und nichtssagend. Abigail gefällt mir jetzt gar nicht. Englisch gesprochen ist er noch erträglich. Aber die Kombi passt

4

Wir schwanken zwischen

Mia Abigail
Noëmi Lynn
Linnea Joyce

Und die Jungs

Noha Elijah
Nathan Nolan
Nelio Dean

Können uns nicht entscheiden.

Noha soll so sein weil Wir Noah persönlich von der schreibweise nicht schön finden ;/

Meinung gern erwünscht!

5

Sorry, aber das finde ich - bitte nicht persönlich nehmen, nicht euch beiden, sondern euer handel - irgendwie dämlich #sorry

Ihr mögt die allgemeingebräuchliche form von Noah nicht und erfindet eine eigene?? Und das Kind muss dann lebenslang sagen: ich heiße noah aber nicht mit ah sondern mit ha? Und immer erklären? Der Name wirkt so ausgedacht, dass mir in den Sinn kommt, ihn No-Ha zu lesen (also mit hörbarem H), für mich sieht es überhaupt nicht nach Noah sonden nach einem afrikanischen oder hawaijanischen oder etc. ultra exotischen Namen NoHa.
Und was Elijah betrifft - da würden viele doch Ilaidscha lesen, mich inklusive. Wir sind in Deutschland, und falls ihr deutsche seid, finde ich, freiwillig die Schreibweise Elijah zu nehmen ist für mich wiederum dämlich, als man nur auffallen will. Denn in Deutschland wird Eliah geschrieben. Wenn ihr englische/amerikanische Wurzel habt, dann ist das was anderes, dann ist das für mich völlig OK. Jeder würde dann aber mit diesem Wissen nicht "e-li-a" sondern "i-lai-dscha" aussprechen.

Eure Mädchennamen sind auch eine harte Nuss.
Mia mag ich gerne (habe selber eine, auch mit etwas seltenerem Zweitnamen). Aber Abigail - nochmal die Frage: seid ihr Amerikaner oder wollt ihr nur auffallen? Wenn letzteres, dass geht das für mich in Richtung von Justins, Kevins und Chantalles etc.

Noemi (ohne Trema) finde ich aber recht hübsch, stelle mir dabei aber eher ein dunkelhäutiges Kind oder ein "Mischling", ist aber bestimmt Ansichtssache.
Linnea ist nicht meins, aver avsolut vergebbar.

Nur eure Tendenz zu den Zweitnamen, die amerikanisch klingen sollen, die verstehe ich nicht - sofern ihr/einer von euch Amerikaner ist.

Von euren Namen finde ich am geeignetsten:

Noemi Lynn (ohne Trema)
Nathan Nolan (obwohl ich keine Aliterationen mag)

nicht böse sein, nur meine Meinung.
viele Grüße
wetterleuchten

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen, also mit diesen Namen werdet ihr eurem Kind leider keinen Gefallen tun. Noha, weil euch die Schreibweise des international bekannten (und sehr polulaeren) Namens Noah, nicht "gefaellt"??? Also muss euer Sohn sein Leben damit verbringen, ueberall seinen Namen zu buchstabieren und wird dann womoeglich noch mitleidig angeschaut, dass seine Eltern ganz offenbar nicht wussten, wie man den Namen richtig schreibt... oder schlimmer noch, dass euer Sohn nie gelernt hat, seinen eigenen Namen richtig zu schreiben? Ich selber, wuerde mich in Grund und Boden schaemen und meinen Namen urkundlich aendern lassen. Und Abigail in DE geht einfach gar nicht - da wird doch nur eine "Abbi-geil" draus. Bleibt bitte bei Eliah und Mia. Schlicht und einfach. Ohne grosse Eigenkreationen zur Schreibweise, damit ihr euch und euer Kind von der Masse "abhebt". So etwas kann naemlich nach hinten losgehen - und nicht im guten Sinne. Die "Kevinismus/ Chantalismus"- Schublade, gibt es nicht nur in DE, sondern ist international gueltig - kreativ abgeanderte Schreibweisen von klassischen Namen, sind auch im Ausland eher verrufen. Nix fuer ungut - aber Du hattest ja nach Meinungen gefragt. LG.

7

Ich persönlich find es schade, dass die Namen hier grad so viel schlechte Meinung verbreiten, nur so viel dazu gesagt.

Ich selber heiße Lesley Ann und weiß wie es ist immer seinen Namen zu buchstabieren zu müssen und das immer ihn jeder falsch ausspricht.

Ich bin zum Teil Amerikanarin und zum anderen Teil deutsch.

Mein Mann ist rein deutsch.

Naja ich werd bei Noha denk ich nochmal überlegen.

9

Nathan ist auch schön und kann man deutsch und Englisch aussprechen. Da geht Elijah auch zu. Nathan Nolan wie gesagt wegen der Alliteration nicht. Nelio kenne ich nicht, finde ich nicht toll. Dean mag ich auch nicht.

Joyce finde ich nicht so schön, aber würde passen. Die Namen gehen aber alle. Wir sind ach auf der Suche nach dt-am. Namen. LG.

weiteren Kommentar laden
13

Kann mich leider nur der Meinung der meisten hier anschließen: Noha statt Noah wäre für mich aus den bereits genannten Gründen ein absolutes No-Go #klatsch

Zum Rest:
Mia Abigail: Mia ist völlig ok, aber Abigail find ich persönlich potthässlich #sorry
Noëmi Lynn: find ich persönlich beides nicht sonderlich schön, aber ok.
Linnea Joyce: Linnea gefällt mir gut, Joyce gar nicht.

Ich würde aus den Namen zB Linnea Noemi kombinieren oder Mia Linn.

Noha Elijah: Noah wäre ja ok, aber Noha ist fürchterlich, wie gesagt #augen Statt Elijah würde ich Elias bevorzugen, also Noah Elias oder Noah Eliah fänd ich gut vergebbar.
Nathan Nolan: Nathan ist nett, Nolan solala. Da fänd ich Nathan Elias stimmiger?
Nelio Dean: Nelio ist ok, Dean ist nicht meins, aber auch ok. Die Kombi ist meinem Empfinden nach nur einfach nicht sonderlich stimmig, denn Nelio wirkt südländisch, Dean englisch #zitter