Emilia Sophie???!

Huhu ihr Lieben #winke

Da mein Verlobter und ich unsere 1 kleine Prinzessin erwarten, braucht sie noch den passenden Namen

Nela Sophie ist mein absoluter Favorit (gewesen) #verliebt
Samantha Sophie der meines Verlobten (gewesen) #augen

Da diese beiden Namen flach fallen, da wir beide sehr stur sind und uns der jeweils andere Name überhaupt nicht gefällt, suchen wir nach einem tollen Namen, der uns beide friedlich stimmt... #rofl
Sophie ist definitiv der Zweitname, da sind wir uns von Anfang an einig gewesen

Emilia Sophie

Steht jetzt im Raum...Wir finden den Namen beide wirklich sehr schön, aber vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge, da ich hier auch schon viele tolle Namensvorschläge gelesen habe...ich bin gespannt, was Ihr noch für Ideen habt #huepf

Liebe Grüße und Danke schonmal vorab für Eure Vorschläge und Bemühungen #blume
schwanenfee.91 mit Purzeline 28ssw #verliebt & 2 #stern tief im #herzlich

1

Emilia Sophie klingt hübsch, brav und ganz nett ... aber auch sehr abgedroschen und langweilig, fast spießig und nach Sammelbegriff. Nicht sehr einfallsreich. #gaehn

Aber wirklich falsch macht man mit dem Namen bestimmt auch nicht.

Nela und Samantha finde ich ganz schlimm. #sorry

2

eine schöne Kombi, definitiv besser, als die anderen.

alles gute

3

Ich find Emilia gut und ich find Sophie gut (und auf alle Fälle viel besser als Nela oder Samantha), aber was die Kombi betrifft, gebe ich "wunschbaby2012" Recht: hübsch, brav, ganz nett... aber einfallslos #sorry

Muss dazu sagen, dass diese Einschätzung für mich vor allem mit dem ZN Sophie zusammenhängt, weil man den immer und immer wieder als Zweitnamen liest. Als ob es nur Sophie (und Marie) als ZN gäbe und sonst nix... #gaehn

Also, wenn ihr mit Sophie nicht auf irgendeine nette Verwandte o.ä. Bezug nehmen wollt, dann würde ich mir an eurer Stelle einen individuelleren ZN suchen.
Einen Namen, der was mit eurer Familie zu tun hat oder zu dem es eine nette Anekdote gibt, den ihr zB im ersten gemeinsamen Kinofilm gehört habt oder oder oder...
Aber einfach Sophie nur als Deko hinten dran klatschen... kann jeder und macht leider auch jeder :-(

Warum nehmt ihr Sophie denn nicht als Rufnamen, wenn ihr den doch beide gut findet?!

4

Sophie ist der Name seiner verstorbenen Mama (die ist 1 Woche nach der Geburt meines Verlobten verstorben) deswegen wird es der Zweitname, aber nicht der Rufname (wollte das in meinen ursprünglichen Beitrag eigentlich nicht schreiben, aber es war mir klar, dass so "Aussagen" kommen, weil sie sehr häufig als Zweitname verwendet werden gerade Sophie/Marie, da hast du ja Recht und ist weder von mir noch von dir böse gemeint)

Deswegen wird Sophie der Zweitname als Andenken für seine Mama #herzlich

8

So ist es absolut nachvollziehbar, dass ihr Sophie als ZN gewählt habt #blume

In dem Fall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil: Emilia Sophie #pro

Auch hübsch finde ich:
Amalia Sophie

Thalia Sophie

Mathilda Sophie

Helena Sophie

Katharina Sophie

Chiara Sophie

Louisa Sophie

Fiona Sophie

Maira Sophie (Mai-ra)
Nelia Sophie (statt Nela)

5

Emilia Sophie ist auf jeden Fall eine schöne, passende Kombi. Sophie als Zweitnamen finde ich allgemein total langweilig, aber da er bei euch eine Bedeutung hat, ist es natürlich was anderes.

Vorschläge:

Isabel Sophie
Delia Sophie
Antonia Sophie
Greta Sophie
Felicia Sophie
Cecilia Sophie
Lilian Sophie
Melina Sophie
Amalia Sophie
Helena Sophie
Janna Sophie
Mina Sophie
Paula Sophie
Nora Sophie
Romy Sophie

6

Hallo,

der Name EMILIA gefällt mir sehr gut, SOPHIE ist auch schön. Ebenso wie die Kombi und Zweitnamen mit persönlicher Bedeutung.

Liebe Grüße,

Kathrin

7

Ich habe eine Emilia Sophie ( ZN hat bei uns auch einen familiären Bezug und selbst wenn nicht, ich geb nicht so viel darauf, ob andere das einfallslos finden oder nicht. Bei manchen Vorschlägen kann ich auch nur den Kopf schütteln ;-) )
Ich habe bisher keine andere Emilia Sophie getroffen ( ich arbeite schon einige Jahre mit Kindern) und kann das Vorurteil mit brav, nett und langweilig nicht bestätigen. Jedenfalls habe ich ein richtiges Energiebündel zu Hause. Es ist ein wunderschöner Name, der nicht falsch geschrieben wird, der nicht ein Leben lang buchstabiert werden muss und meiner Meinung nach eine tolle Klangfarbe hat.
Wir haben übrigens nur sehr positive Rückmeldungen zu dem Namen bekommen. Mir gefällt die Kombination immer noch und würde sie sofort wieder wählen.#verliebt

10

Mit "brav, nett und langweilig" war ja nur die Kombi gemeint, nicht die zu erwartenden Eigenschaften des Kindes ;-)

11

Das wäre ja noch schöner, wenn die Kinder von ihrer Persönlichkeit so werden, wie sich ihre Namen anhören #rofl

9

Leider ein Sammelbegriff...

Samantha ist ja ein toller Name #verliebt