Juno....oder...

Hallo ihr lieben!

Ich habe schon Jahre lang frei Vornamen auf meiner Liste, von denen ich gerne einen vergeben würde...sollten wir im November ein Mädchen bekommen ;-)

#klee Philippa

#klee Marei

#klee Juno (gesprochen wie geschrieben)

Meinem Freund gefällt Juno am besten. Aber die anderen mag er auch.
Wie findet ihr die Namen?
Für mich ist es eindeutig ein Mädchenname...ich frage mich trotzdem, ob der Name nicht zu nerviger Fragerei führen könnte.

#blume rina

1

naja, spätestens seit dem film "juno" sollten nun viele den namen kennen. ich mag ihn auch^^ ist der schönste aus eurer liste (für mich)

2

Was für ein Film #gruebel

4

Naja, "Juno" :-D

http://de.wikipedia.org/wiki/Juno_(Film)

weitere Kommentare laden
3

Von den 3 gefällt mir persönlich Philipp am besten...ist auch irgendwie mal was anderes.
Juno finde ich aber auch schön - und ist auch für mich ein eindeutiger Mädchenname.
Marei gefällt mir leider überhaupt nicht #sorry

8

Ich kenne den Namen Juno bisher nicht, auch den Film leider nicht. Ich hätte spontan gedacht es sei ein Jungenname und fände ihn im November irgendwie komisch, ein Junikind wäre da doch passender, oder? Aber für mich müssen Noels auch im Dezember geboren sein, bin da also kein Maßstab.

Philippa mag ich nicht so, finde Philine schöner, ist nicht so hart.

Marei gefällt mir sehr gut, ist selten aber nicht total ausgefallen. Schöner Name!

9

Philippa finde ich ganz toll! Auch die Kurzform Pippa finde ich zu süß! :-)
Marei ist für mich ein unvollständiges Mareike oder Mareille. Nicht so meins.
Juno ist auch nicht meins, kann aber nicht begründen wieso. Vielleicht weil es vom Schriftbild her männlich aussieht. Und das sagt man ja auch zum Juni um ihn bei der Aussprache vom Juli zu unterscheiden.

10

Philippa: klingt mir etwas zu hart. Ich denk da außerdem immer an "Flipper". Dann lieber zb Philina.

Marei: joah ok, mag selber lieber Marie, Mareike oder Mareile.

Juno: ich finde es auch so weiblich (wie die röm.Göttin), aber Juna gefällt mir besser

11

Philippa!

Marei klingt unvollständig und Juno klingt wie Juni, kein schöner Namen für ein Mädchen.

12

Philippa gefällt mir nicht.

Ich finde Juno süß, aber für den deutschen Sprachraum irgendwie nicht passend. Mit J klingt er wirklich wie ein Jungenname und dann zu ähnlich zu UNO.

Marei finde ich hübsch, wüsste aber nicht wie man ihn ausspricht. Also hinten langes "e" oder "ei"?

13

Juno finde ich ganz toll, mal kein a oder i Name für ein Mädchen! #pro

Marei gefällt mir auch sehr gut, Amrei vielleicht einen Ticken besser.

Philippa hat auch was, passt zu allen Charakteren, finde ich, egal ob brav oder wild.

Ich würde mit Juno und Philippa in den Kreißsaal gehen und da entscheiden #cool

14

Marei find ich furchtbar!

Juni ist ganz hübsch, aber wär mir zu götterbehaftet (hab beruflich damit zu tun und wäre daher sehr klischeehaft).

Phillippa ist mit Abstand der schönste in deiner Liste! Super Name!