Zweitname zu ELLA

Ihr Lieben,

wir wissen nun, dass wir nach 3 Jungs ein Mädel erwarten #verliebt.
Da wir einen kurzen Nachnamen haben und alle unsere Jungs einen Zweitnamen der Großväter besitzen, soll die Tradition hier nun auch fortgesetzt werden.

Unser Mädel soll den Rufnamen ELLA bekommen (Name meiner Oma). Als Zweitnamen stehen nun oben genannte Namen von den Oma's/Uroma's zur Verfügung.

Mein Mann findet die Kombi Ella Maria toll. Irgendwie kann mich noch nicht richtig damit anfreunden #schein.

Was meint ihr klingt am besten?

LG Vinnie mit #baby-Girl 13. SSW

Zweitname zu ELLA

Anmelden und Abstimmen
1

habe für Rosalie gestimmt, einzig weil der Name nicht auch auf "a" endet.

LG S.

2

Die kleine Freundin meiner Tochter heißt : Ella Felina

3

Rosalie

Ella Pauline würde auch gut klingen, aber mit a hinten finde ich es nicht so passend.

4

Am stimmigsten finde ich Ella Rosalie.

Ich finde aber jede Kombi passend und machbar. :-D

5

Meine Tochte heißt Ella Sophie :-) Ella ist ein sehr sehr schöner Name!

10

Das stimmt, Ella ist wirklich ein toller Name #verliebt. Sehr sehr lange stand er auf unserer Liste und ich habe nie damit gerechnet, dass wir ihn irgendwann mal vergeben können.

Ella Sophie klingt aber auch toll ;-).

6

ich würde Stella nehmen

9

An Stella hatten wir auch schon gedacht, aber klingt irgendwie zu hart. Auch würden viele den Namen hier verhunzen und ne Schtella draus machen #zitter. Da ist Ella eindeutiger ;-).

7

Meine Güte, was habt ihr ein Glück mit den Namen in eurer Familie! Alle super schön! Ich finde Katharina von den vier Namen am besten zu Ella, aber Paulina geht auch sehr gut. Ich würde jetzt beim ZN aber vielleicht was von der Seite des zukünftigen Papas nehmen, wenn der Erstname schon aus deiner Familie kommt. Finde ich übrigens sehr schön, Namen aus der Familie zu nehmen! :-)

8

Da hast du Recht ;-). Die weiblichen Namen aus unserer Familie sind echt vergebbar. Meine Seite stammt scheinbar irgendwo aus dem polnischen/russischen ab, weil auf einigen Heiratsurkunden die Bemerkung "aus dem russischen" versehen ist. Daher also die Namen Rosalie und Paulina, wobei Paulina eingedeutscht wurde. Es wurde daraus eine Pauline gemacht. Den Namen bekam dann meine Mutter.

Maria und Katharina sind von den Großeltern meines Mannes. Auf dieser Seite sind alle katholisch (merkt man an den Namen).

Mit Jungsnamen hätten wir jetzt echt Schwierigkeiten bekommen. Hier ist wirklich kein vergebbarer Name aus der Familie mehr übrig #schein.