Bitte einmal Eure Einschätzung

Hallo an alle,

Ich hab vor einiger Zeit schon mal gefragt,was euch besser gefällt "Nick" oder "Phil" .das Ergebnis war ziemlich 50:50 ;-)

Jetzt haben mein Mann und mein Sohn (Tom) sich total auf Nick versteift.
Mit gefällt der Name ja auch (habe ihn schließlich vorgeschlagen ;-) ) aber ich hab einen großen Zweifel: bietet sich Nick als Name für Hänseleien an, weil sich viel blödes drauf reimt? Dick und unschöneres....
Meine Familie meint das wäre Quatsch.wenn Kinder ein anderes Kind Hänseln wollen,finden Sie schon irgendeinen Aufhänger...stimmt schon...ach,bin unsicher ;-)

Sagt mir doch mal eure Meinung oder eure generelle Einstellung zu dem Namen bitte. (Wir möchten übrigens keinen Niklas oder Niko etc.Wir mögen Kurzformen;-))

LG,Tykat mit Tom(5J) & Skippy (18.SSW)

1

Na ja, ich kenne einen Nick.
Und da wird auch immer Nick Fick gebrüllt.

Liegt ja bei diesem Namen auf der Zunge........

Würde ihn aber trotdem vergeben, denn auch das hört irgendwann auf.

LG Dany

2

Ja,das habe ich befürchtet...:-(
Allerdings sagte mein Mann auch,die Zeitspanne in der andere Kinder sowas lustig finden könnten, ist recht kurz..

LG

4

mit 30 wird ihn so keiner mehr rufen. wie gesagt, mir wäre es egal..........der Name ist schön :)

weiteren Kommentar laden
3

Wenn man will kann man auf alles einen Reim finden, Nick ist aber natürlich einer der Namen bei denen man ohne groß nachzudenken etliches finden kann

Wenn es aber DER Name ist würde ich ihn trotzdem nehmen

6

Nick hätte ich jetzt niemals mit Dick in Verbindung gebracht.

Klar, gibt es Namen, bei denen das Hänselpotential größer ist als bei anderen. Aber letztendlich glaube ich auch, dass Kinder immer eine Möglichkeit finden einen Namen zu verunstalten, das Kind zu hänseln etc..

Tom & Nick finde ich super #pro

7

Ich find Nick gut #pro

Phil kann man ja auch verunglimpfen...

Wie wäre denn Nils als Alternative?

Zu jedem Namen lässt sich was finden, wenn man unbedingt will.
Mein Sohn heißt zB Florian, ein harmloser, häufiger Name, der seit Jahrhunderten bekannt ist. Mir ist damals nix wildes dazu eingefallen, bis vor einiger Zeit, als mir auffiel, dass sich sein Spitzname Flo auf Klo reimt #rofl
Aber hey, dann lacht man mal herzhaft drüber und gut ist ;-)

11

Ja da hast du recht :-)

Nils gefällt mir sehr gut.aber so heißt der Bruder meines Patenkindes.

LG und danke für deine Antwort #blume

8

Ich kenne drei Nicks und keiner davon wurde gehänselt. Zwei hatten eh den Nachnamen als Spitzname.
Mir gefällt er. Passt auch gut zu Tom.

9

Ich finde den Namen auch total toll und jeder Name kann einstellt werden .

Zu Tom passt Nick doch super und Tim übrigens auch (-:

Lg

10

Hallo,

kann mich an deine Umfrage erinnern und hatte für Phil gestimmt.

Was die Hänseleien angeht, so sind Kinder sehr erfindungsreich und können auch Phil verulken.

Weshalb ich gegen Nick war, ist ein Kinderlied: Mit dem Köpfchen nick, nick, nick...

Deshalb käme der Name nie in Frage aber wenn er für euch passt, nur zu.

Grüße

12

Danke euch allen für eure Antworten!#blume

Irgendwie habe ich mir über sowas auch nie Gedanken gemacht.Bei meinem Großen habe ich nie drüber nachgedacht,ob sich etwas drauf reimt.
Den Floh hat mir jetzt ein Bekannter ins Ohr gesetzt,der meinte Nick würde er aus diesem Grund nie nehmen.

Aber scheinbar sieht das der Großteil anders :-)

Ich werde dann nochmal Bescheid geben,ob es Nick oder doch Phil geworden ist ;-)

Danke euch .

13

Nick klingt für mich einfach noch mehr nach Spitzname als Tom. Für mich wäre es ein No-Go, aber bei Phil sehe ich es genauso.