Geschwistername

Hallo Mädels,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Geschwistername für unseren zweiten Sohn der bald auf die Welt kommen soll. Der Große heißt "Ansgar" und wird bald 3 Jahre alt. Wir wollen gerne im deutschen evtl nordlischen bleiben, man soll ihn hören und dann auch schreiben können und wenn er als Krönung noch 6 Buchstaben hat wäre es perfekt.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt..........#danke

1

Vielleicht Gerrit?

2

habe gleich mal nach der Bedeutung geschaut:

Ansgar --> Speer Gottes
Gerrit --> starker Speer

;-)

3

(-: das ist ja lustig... und ist das jetzt gut oder schlecht?

weitere Kommentare laden
6

Mein Onkel heisst auch Ansgar und der andere Elmar...finde ich persönlich sehr passend, ist natürlich geschmackssache.

9

Danke für die Idee, wird gleich mit an meinen Mann weitergeleitet :-)

10

Ich finde Jasper ganz toll. Gerrit gefällt mir auch.

11

Ansgar und Magnus
Ansgar und Cornel
Ansgar und Henrik
Ansgar und Casper
Ansgar und Sander
Ansgar und Laurenz/Laurits
Ansgar und Tristan
Ansgar und Tizian
Ansgar und Jorik
Ansgar und Henk
Ansgar und Vilmar

Grüsse, Ks

12

Huhu,

uns gefällt

RAGNAR

gut.

Haben aber zwei Mädels bekommen. :-)

13

Ansgar ist echt ein starker Name.

Ansgar & Gustav #pro

Ansgar & Bjarne
Ansgar & Konrad
Ansgar & Magnus
Ansgar & Edvard
Ansgar & Pontus
Ansgar & Ragnar
Ansgar & August
Ansgar & Rasmus
Ansgar & Viktor
Ansgar & Henrik
Ansgar & Ingmar/Ingvar
Ansgar & Robert
Ansgar & Arthur
Ansgar & Gregor
Ansgar & Johann
Ansgar & Hannes
Ansgar & Justus
Ansgar & Lorenz
Ansgar & Marius
Ansgar & Quirin
Ansgar & Sverre
Ansgar & Jesper
Ansgar & Torben
Ansgar & Moritz

17

torben würde mir jetzt spontan einfallen, oder thore/thure... oder norvin, corvin, gunnar, thorvid, thies...

18

hallo,

edgar
oskar
karl
theo(dor)
Tilman

würden mir zu ansgar passend einfallen.