Elsa....

Ihr lieben! #herzlich

Meinem Freund, mir und unseren Kindern gefällt der Name Elsa sehr gut.
Nun gibt es natürlich die Meinungen, der Name sei nicht vergebbar, wegen der Assoziation "Kuh" - was mich wenig irritiert.

Allerdings habe ich schon andere Stimmen gehört, der Name könnte zum Modenamen avancieren wegen eines Disneyfilms #zitter

Hab ich was verpasst?

Was meint ihr dazu?

:-) rins

6

Bin wahrscheinlich älter als die meisten hier. Früher gab es hier viele Bauernhöfe und in jedem Stall gab es eine Elsa. Daher verbinde ich den Namen sofort mit einer Kuh. Dabei denke ich auch an den Sketch von Dieter Hallervorden mit der Kuh Elsa.

1

der name ist sehr schö und ich verbinde ihn nicht mit einer kuh sondern wirklich nur mit dem disneyfilm, leider höre ich ihn hier schon sehr häufig. aber wenn er euch gefällt sollte es euch doch nicht abhalten.

2

Elsa finde ich okay. Ich denke da nicht an eine Kuh, weil ich eine eine Jugendliche mit dem Namen kenne.

Den Disneyfilm kenne ich persönlich nicht, habe davon aber schon gehört. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er deswegen zum Modenamen wird.

3

finde den Namen auch schön, allerdings etwas häufig. Im Kiga haben wir zudem ein Mädchen das iiilza gesprochen wird. das finde ich nicht so toll

4

Mir gefällt er gut, aber hier hat er sich schon vor dem Film ansatzweise zum Modenamen gemausert.

5

Also ich kenne noch kein kind das so heißt und glaube daher nicht das er zum Modenamen wird nur wegen den Film die Eiskönigin. Dann würde das gleiche ja auch für Anna gelten.

Aber wenn ich wissen wollte wie oft ein Name in unserem Landkreis vergeben ist dann hab ich den Namen unter suchen in der Babygalerie unseres KH eingegeben :-)

Ich find den Namen toll und an eine Kuh hätte ich nicht gedacht

7

Hallo, wir sind aktuell selbst auf der Suche nach einem Namen für unser Mädel. Elsa stand auch auf meiner Liste. Doch sobald ich den Namen ins Spiel gebracht hab, hat auch jeder sofort gesagt, dass das definitiv ein Name für eine Kuh ist und deshalb gar nicht geht :-(

Hab den Namen aus diesem Grund dann auch wieder verworfen, obwohl ich ihn sehr schön finde.

Modenname wird er sicher nicht und häufig gibt es ihn (zumindest bei uns) auch nicht!

LG

8

Hi...
Wenn ich den Namen höre, muss ich tatsächlich sofort an die Eiskönigin von Disney denken.
Ich und meine Kinder lieben den Film und ich mag den Namen wirklich!
An eine Kuh muss ich dagegen gar nicht denken...Kühe gibt es ja nun wirklich mit allen möglichen Namen...da würden viele Namen raus fallen.
Wenn er euch gefällt nehmt ihn!
Lg, tubby mit bauchmaus 25. Ssw

9

Das mit dem Momentanen kann passieren betrifft aber dann sich nicht den Jahrgang. Drin stecken tut man da nie ... das is wie mit Geld spekulieren was noch nicht mal gedruckt ist. Bis dato is es aber keiner und ich find den Namen schön. Und auch schöner als andere altmodische Namen wie Emma (was für mich immer eine zahnlose Oma bleibt)!^^

Elsa ist zeitlos und kurz ... wenn er euch gefällt dann nehmt ihr einfach. Hater gibt's immer für JEDEN Namen. Genau wie man jeden Namen verhöhnen kann wenn man den Menschen der ihn trägt nicht mag. :-)