Alisa oder Alissa?

Hallo ihr Lieben,

dieser Name gefällt uns sehr sehr gut, allerdings möchten wir, dass das i lang und das s wie ß ausgesprochen wird.

Also: "Alie-ßa" (wenn ihr versteht was ich meine)
Das s nicht wie bei Lisa betonen...

Wie soll dann der Name geschienen werden? Bei "Alissa" ist das i dann kurz gesprochen...

Danke#winke

1

Hallo,

zu der von euch gewünschten Aussprache käme ich gar nicht.

Alisa = A-lisa
Alissa = A-lissa.

Ein langes ie würde ich in keinem der Namen unterbringen.

LG

10

Also Alica?!?

11

Das wäre für mich Alika.

Am ehesten käme Alicia in Frage. Wobei da sicher auch die Frage aufkommt, ob es eine Alissa oder Aliß(i)a ist.

Schwierig. Für Alißa gibt's irgendwie keine wirkliche Schreibweise. :-(

LG

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube, dass er dann Aliza geschrieben wird, wenn ich das richtig verstanden habe.

Schau mal...hier gibt es eine Seite auf der man die Aussprache anhören kann.

http://www.familienbande24.de/vornamen/maedchen/Aliza/

kannst du ja dann mit allen Schreibweisen versuchen ;)

3

Also ich komme leider auch nicht auf die Aussprache die ihr gern möchtet. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: Aliza wäre eher was. ..
:-)

4

da müsst ihr Alisa nehmen, denn bei Alissa wirds ja ganz anders betont, als ihr es Euch wünscht #winke

5

Wenn ich das richtig verstehe meint ihr den Namen Alica. Ich kenne ein Mädchen was so heißt und finde den Namen sehr schön.

Noch etwas besser gefällt mir Alicia.

Mit z sieht es komisch aus in meinen Augen und deine beiden Schreibweisen sind halt andere Namen, die anders ausgesprochen werden.

6

Ich würde auch sagen Alica ! Lg

7

Alissa!!!

8

also, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich es alissa schreiben... kenne aber schon eine aNissa, die so ausgesprochen wird, wie du es gern hättest. wie andere das sehen, weiß ich nicht. aber zur not sagt man halt, wie es ausgesprochen wird. denn, ganz ehrlich, aliza finde ich fürchterlich! dann eher alica, aber da besteht dann wieder die gefahr der englishen aussprache...

9

Dann würde ich es Alica schreiben.

Alisa spreche ich wie Lisa und Alissa wie Melissa.