Mila - Trendname?

Hallo ihr Lieben :)
Ich brauche mal eure Meinung :)

Mila war schon immer ein Name der mir total gut gefiel. Nun habe ich gestern mit meinem Freund gesprochen und er mag den Namen auch. Er würde auch super zu unserem längeren Nachnamen passen.

Nun frage ich mich allerdings, ob der Name zum Trend wird. Man liest ihn ja schon mal öfter und in den Top Vornamen steigt er leider auch :(
Wie sind eure Erfahrungen damit? Wäre euch das total egal?

Zudem kommt ja bald auch eine Serie (nicht Mila Superstar :D) die so heißen wird...grrr....

Irgendwie hab ich mich ein wenig auf den Namen versteift. Und ich versuche grade noch neutral zu handeln und denken :D
Mag sich ja am Ende der SS noch ändern und ich will den Namen nicht mehr...aber im moment...

Bin mal gespannt was ihr so denkt...

Ps.:ihr dürft nun natürlich eure Kinder alle nicht mehr Mila nennen :D :D :D
Dann erledigt sich mein Problem von allein :)

DANKE!!!

1

Ich weiß nicht ob der Name Trend ist aber wir haben einen Milo :)
Es gibt ähnliche Namen die häufig sind -Emilia, Mia, Milla...
Ich denke der Name ist okay und wenn er euch überzeugt nehmt ihn doch:)
Wir haben als Favoriten - Olivia, Marla und Ronja

2

Ich warte noch auf mehr Unterstützer :D
Und zwei Freundespaare bekommen auch noch ihr Mädel... vor uns :(
Ansonsten ist er Favorit.

ICh mag Olivia auch total gerne. Aber finde nicht dass er zu unserem Nachnamen passt :(
Immerhin habt ihr schon mal drei Favoriten. Dann hat man noch die Wahl. Ich hab mich schon so versteift :D

3

Dann schau doch mal die babygalerien durch im netzt da kannst du sehen ob Mila häufiger vorkommt. Ansonsten kommst du vom Namen nicht mehr weg wenn du ihn schon so intus hast:)

weitere Kommentare laden
7

Mila ist glaub im mom schon recht häufig... aber wenn er euch gefällt ists doch egal. :-)

10

Danke für deine Meinung :)
Wenn er weiterhin Favorit bleibt, dann sollten wir das wahrscheinlich wirklich tun :)

12

JA der Name liegt derzeit voll im Trend! 2 Mila ´s in der Kita.Gestern bei uns Babygalerie durchgeklickt und da waren auch 2 bei.

Lg

13

Ja, bei uns wird er immer häufiger!

14

Ich denke der Name entwickelt sich zum modenamen!
Ist zwar Schön, aber wird in den nächsten 2-3 Jahren bestimmt mega häufig! :(

Ich persönlich wollte immer namen, die nicht so häufig sind.

Meine Tochter ist elf und heisst Jamila (dschamila gesprochen )

Und der ist hier selten.

Lg Janine

17

Hier ist der Name vielleicht selten, im arabischen Sprachraum (und der ist groß) allerdings sehr häufig. Aber ein im doppelten Sinne wirklich schöner Name, wie ich finde.

18

Im arabischen ist es aber ein "alter name", wie bei uns hilde, herta usw. ;)

Jamila ist halb marokkanerin. Hier wohnt nur eine ältere die so heisst.
Aber Kindergarten und Schule war keiner :)

weitere Kommentare laden
15

Hallo!
Ich kenne seit Dienstag eine Mila und finde den Namen sehr schön! Bisher habe ich kein weiteres Mädchen mit dem Namen kennengelernt, obwohl ich viele Kinder durch Schule und Kita kenne. Mein erster Sohn hat übrigens einen Namen, der in seinem Geburtsjahr-und auch in den Jahren danach- laut Hitliste eher hinten lag- trotzdem hatte er ein Kind mit dem Namen in der Klasse und in seiner Schule sind auch mehrere mit dem Namen....Bei meinem 2. Sohn habe ich auf die Hitlisten keine Rücksicht genommen (obwohl ich deswegen auch gezweifelt habe) und es ist wohl ein recht häufiger Name. Ich bin mal gespannt, wie viele Kinder mit dem Namen dann in Kita, Schule etc. sein werden. Also wenn dein Gefühl zu dem Namen ja sagt und dein Mann auch dafür ist nehmt ihn doch #pro

16

Hallo,

naja, Mila war 2014 auf Platz 22.
Ich kenne nur eine Milla, aber unsere Kinder sind schon 5 und 8. Da war der Namen noch nicht in.

Es kann gut sein, dass der Namen noch höher steigt. Mia ist ja auch gerade modern und Mila beinhaltet ein weiches l und hört mit a auf. Auch diese Kombination liegt im Trend.

Wenn Du was gegen den Trend suchst, nimm' einen Mädchennamen, der nicht auf a oder i endet, und/oder der harte Laute wie k oder r enthält.

Bei unseren Kindern waren diese ganzen L-Namen, wie Lena, Lana, Lara, Lina, Leni usw. in, und ich muss sagen, dass ich mittlerweile Mädchennamen toll finde, die nicht diesem Weichspüler-Trend folgen und alle irgendwie gleich klingen.
Früher fand ich meinen eigenen Namen nicht toll. Jetzt finde ich es super, wenn Mädchen Karlotta oder Mareike oder Rebecca oder so heißen, weil diese Namen sich für mich positiv aus dem Einheitsbrei hervor heben.

Allerdings kann es auch passieren, dass plötzlich ein Name, der vorher irgendwo weiter hinten herum dümpelte, nach vorne schießt. Davor ist man nie sicher. Da braucht nur irgendeine Schauspielerin oder ein Fußballer aufzutauchen, die oder der so heißt. ;-)

Was es ebenfalls gibt, ist regional gehäuftes Auftreten von Namen. Hier im Rheinland ist Ole z.B. recht selten. In Bremen heißt gefühlt jeder zweite kleine Junge so.

Von daher ist man nie sicher davor, dass der Name, den man seinem Kind gibt, nicht doch häufig auftritt.

LG

Heike

19

Den Namen Mila find ich schön, allerdings denk ich tatsächlich gleich an MilaSuperstar und die fand ich immer total doof.
Aber jeder assoziiert eben was anderes mit bestimmten Namen. Leute meiner Generation fragten damals auch immer "Nils? Ach wie der Nils Holgerson!" Die heutige weiß noch nicht mal mehr wer's ist.

In unserem Umfeld gibt es Mia z.B. nur als Hundename. Kein einziges Mädchen im Kiga hieß so. Überhaupt haben die Mädels ganz tolle Namen wie Theresa, Mathilda, Vanda, Klara, Rebecca etcpp.
Nur bei den Jungsnamen sind sie bei uns (saar-pfalz-kreis) nicht sehr kreativ. In Nils Gruppe allein gab es 3 Leons. Mittlerweile gibt's eine Menge Ben und Max.

Ich denke, es kommt wirklich drauf an, wo man wohnt. Im Norden gibt's Nils wie sand am Meer, bei uns so gut wie gar nicht.

Nehmt den Namen auf jeden Fall, Hauptsache euch gefällt er.

22

Hallo...
Ich würde an deiner Stelle bei Mila bleiben. Ich mag den Namen total gerne...ich wollte ihn gerne für unsere dritte Tochter. Nur mein Mann war nicht überzeugt.

Ich kenne bei uns nur eine Mila...kommt jetzt in die Schule.Und in der Babygalerie unseres Kh war er die letzten Monate nur zweimal....
Also daumen hoch für Mila!!!
Lg, tubby mit Jule im Bauch 37.ssw