Zweitnamen zu Nela

Hallo ihr lieben,

die leidige Namensfrage.... wir wollen unser Mädchen, das im November auf die Welt kommt, Nela nennen. Gerne würden wir ihr noch einen zweiten Namen geben, der gerne schön schlicht sein kann.

Zur Auswahl steht bisher nur Nela Sophie, den finden mein Partner und ich auch beide ganz nett, aber umgehauen hat uns das nicht...

Vll habt ihr ja Ideen, was schön dazu klingt... ? Was uns nich so gefällt, ist, wenn der Zweitname auch auf a endet... wie zB. Nela Maria

Viele Grüße

1

Nela Adele
Nela Marie
Nela Elise
Nela Malin
Nela Marleen
Nela Eline
Nela Fabienne
Nela Jolie
Nela Philine
Nela Kristin
Nela Aimee
Nela Tinette

2

Nela Estelle oder Nela Malin. Vielleicht ist das was für euch :)

3

Huhu
Wie gefällt euch "Nela Marie" oder "Nela Isabell"? Die standen auch auf unserer Liste!!
LG Diana mit "Nela Johanna" 6 Monate;-)#verliebt

5

Nela Marie find ich auch super :) Danke =)

4

Hallo

mir würden dazu gefallen

Nela Henriette
Nela Friederike
Nela Sibylle
Nela Mareike
Nela Caroline (das Endungs E wird gesprochen)
Nela Isabelle (stummes Endungs E)
Nela Henrike
Nela Beatrice (Bea-trieß)
Nela Charlotte
Nela Estelle
Nela Fabienne
Nela Felizitas
Nela Viviane (gesprochen wie geschrieben)

LG

6

Nela Viviane mag ich auch :) Mag mein Partner nicht =(

Henriette ist irgendwie auch süß... hmmm :) Nur finden wir für einen Jungennamen Henri so toll! Mal sehen =)

7

Bitte nicht Marie oder Sofie...
So heißt fast jedes Mädchen derzeit!!!

Wozu soll der Zweitname dienen? Vielleicht hilft das bei der Wahl? !?

8

Ja, das stimmt schon, dass viele Mädchen Sofie, Sophie oder Marie heißen, aber es klingt ja schön.

Es ist so, dass Nela ja schon etwas ausgefallener ist und der Zweitname soll im Gegensatz dazu etwas Bodenerdung in die Namenswahl reinbringen. Und Nela ist halt ein kurzer Name. Mein Nachname, den das Kind tragen wird, ist auch zweisilbig. Klingt irgendwie langweilig zusammen. Leider ist mein Nachname auch etwas ausgefallen (klingt skandinavisch).

Daher scheidet so ein schlichter, häufiger Name für uns gar nicht partout aus.

Wir haben auch schon nach Namen gesucht, die uns viel bedeuten, die Oma meines Partners hieß z.B. Martha und diese hat er sehr geliebt...

Nela Martha? Wie findet ihr das? Oder Nela Mart(h)e? Also Nela wirds definitiv, aber bei Zweitnamen gerne her mit den Tipps :)

HMM! Nicht so einfach!

9

Nela Marthe finde ich schön. Zumal das auch zu einem skandinavischen Namen passt.

Marie und Sofie klingt für mich nicht nach Bodenerdung sondern einfach danach, dass ein Zweitname her musste und die beiden einfach immer gehen. Also nicht wirklich liebevoll ausgesucht.....

weitere Kommentare laden
12

Nela Marie #pro

Nela Isabel
Nela Leonor
Nela Lucie
Nela Valerie