Wie findet ihr folgenden Geschwisternamen..

Hallo ihr Lieben ,

ich würde mich über eure Meinung freuen.
Nach unserer Tochter , Greta Magdalena , bekommen wir jetzt einen Jungen und tun es uns sehr schwer mit einem Namen.
Jetzt sind wir auf einen Namen gestoßen , der uns beiden gefällt - und des Ursprungs nach erstrecht , da er von Johannes abstammt, der in meiner Familie lange Tradition hat (ich möchte ihn jedoch nicht vergeben ) .
Also , es handelt sich um den Namen Hennes.
Wir würden ihn gerne als Hennes Leonard vergeben.
Im rheinländischen kommt er wohl häufiger vor , ansonsten ist er nicht weit verbreitet .

Uns geht er jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf ,seit er uns begegnet ist !

Würde mich freuen , wenn ihr mir sagt , ob ihr ihn vergebbar findet.

Liebe Grüße an euch und #danke

1

Mir gefällt er der gut auch zu Greta passt er gut.

Wahrscheinlich verstehen manche erst Hannes, aber das lässt sich ja klären. ...trotzdem erinnert mich euer Name an die Modekette Hennes und Mauritz (H&M) :-)
Vergebbar finde ich ihn trotzdem :)

Alles Liebe

2

Ich wohne im hohen Norden, hier ist der Name gängig aber nicht häufig. Ich finde ihn toll und gut vergebbar! Passt auch sehr gut zu Greta.

3

Der einzige Hennes, den ich kenne, ist der Geißbock vom FC köln...;-)
hier hab ich den namen an einem kind noch nie gehört.
schlimm finde ich ihn keinesfalls, mir persönlich kommt eben nur direkt dieses tierchen in den kopf...

4

Hennes heißt der Geißbock vom FC. Mach lieber Hannes draus.

LG

5

Hallo von einer Rheinländerin im Ruhrpott-Exil #winke

Hennes kenne ich als Namen, hab allerdings auch zuerst an H&M gedacht.
Hier im Raum Bochum ist der Komiker Hennes Bender recht bekannt, aber bei dem ist Hennes quasi der Künstlername...
Meinem besten Freund als altem FC Köln-Fan wäre das mit dem Geißbock natürlich sofort eingefallen ;-)
Und ferner hatte ich noch die Assoziation Hennessy Cognac #glas #schein

Den Namen Leonard find ich super #proStimmiger als die Kombi Hennes Leonard fänd ich allerdings Hannes Leonard oder Jannes Leonard oder einfach Jan Leonard, wenn man bei Johannes-Varianten bleibt...

Bei wiki findet man eine Übersicht über sämtliche Varianten von Johannes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes

6

Hallo,
ich finde, Hennes klingt prima, auch in der Kombination mit dem Zweitnamen und zum Namen der Schwester. Hannes gefällt mir aber auch gut.
LG

7

Hennes mag ich gar nicht. Erste Assoziationen: H&M und ein englisch ausgesprochener Hannes.

Zu Greta Magdalena würde Hannes auch viel besser passen. Oder Johann/Johannes. #pro
Leonard passt auch super. #pro

8

Ich komme aus der Gegend, und tatsächlich kenne ich auch diverse “Hennes“. Das ist bei uns aber keineswegs ein “richtiger“ Vorname, sondern eine Abkürzung bzw. ein Spitzname für Hans (oder eher selten Johannes). Wie der Willy für den Wilhelm, der Kalle für Karl-Heinz und der Jupp für den Josef. Ich kenne auch nur Hennes jenseits der 70. Deshalb tu ich mich ein bisschen schwer mit dem Vornamen, aber vergebbar ist der Name sicherlich.

9

Ich finde die Namen passig zueinander. Hennes wird wahrscheinlich öfter mal Hannes genannt werden, weil es einfach geläufiger ist, aber denke nicht, dass es da ein Problem geben wird.

10

Ich danke euch für eure Meinungen #danke#blume

Liebe Grüße, juella