Welcher Mädchenvornamen am Schönsten? Bitte stimmt ab!

Hallo ihr Lieben,

Wir wissen jetzt endlich, dass wir ein Mädchen haben werden. Mein Mann ist Holländer, ich Deutsche und zusammen reden wir Englisch, deshalb suchen wir einen Namen der in Deutsch, Holländisch und Englisch ähnlich ausgesprochen wird. Bitte stimmt mit ab :) Vielen Dank!

Welchen Namen findet ihr am Schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich fände Lexie nur als Alexandra gut, und dann als Lexie gerufen. Schöner Name, Grey´s Anatomy Fans? ;-)
Die anderen beiden gefallen mir auch sehr!!

Liebe Grüße

2

Kate und Rose sind ja eigentlich eher "nur" englisch, wenn man sie Kait und Rows ausspricht. Das find ich schon ziemlich anders zu einer deutschen Käthe oder einer niederländischen Roos bzw. deutschen Ro-se.

Lexie bliebe übrig, wirkt nur sehr wie ne "Abkürzung", finde ich. Wie wär denn Alexa, Alexis oder Alexia?

Oder wie wären:
Emma
Ella
Tess/a
Linn, Linda
Jill
Romy
Liv, Livia
Anouk
Holly
Carla
Rosalie statt Rose

3

Ich habe für Kate abgestimmt.
Lexie ist mir zu sehr Abkürzung, würde dann eher zu Alexia tendieren.

4

Hallo :)
Wir stehen Grad vor der selben Entscheidung.

Ob Kate oder Rose

Ich tendiere mehr zu Rose in gedenken an meine Oma
Aber sehe da mal wieder die Schwierigkeit ob die Leute es richtig aussprechen.
Deshalb wird es wahrscheinlich eine Kate :)

5

Bei Kate muss ich direkt an die Briten gedenken und Rose erinnert mich an Titanic :-)
Ich finde lexy sehr schön und das nicht unbedingt als Abkürzung von irgendwas.

6

Ich würde auch Alexandra oder Alexa nehmen, das kann nicht falsch ausgesprochen werden, bzw. die Aussprachen sind sehr ähnlich, und dann Lexie rufen. Namen mit i am Ende sind so süß und da kann ich mir immer keine Mittdreißigerin mit Kostüm im Gerichtssaal vorstellen oder so ähnlich. :-D

7

Im Grunde gibt es doch fast alle traditionellen europäischen Namen in allen Sprachen.

Ehrlich gesagt: Rose allein ist kein deutscher Name und er wirkt auch seltsam. Es gab mal Rosa, aber das ist ein seit langem aus der Mode gekommener Modename. Rosalie oder Roswitha gehen schon eher, aber ich weiß auch nicht, wie international das ist.

Kate erinnert mich zu sehr an die Royals. Außerdem ist Käthe eben doch anders und vor allem hoffnungslos altmodisch. Dann wäre mir Katharina als Basis deutlich lieber.

Lexie habe ich noch nie gehört. Das klingt nach einer Abkürzung.

8

Sprich mal mehrmals langsam hintereinander “Lexie“ - dann weißt du, warum das ein Pornoname ist. Würde ich keinesfalls so vergeben, sondern die Tochter Alexandra oder Alexia nennen (und als Spitznamen Lexie rufen).

9

Ich habe für Lexie gestimmt, obwohl ich Lexa noch besser finde, die anderen, werden sicherlich englisch gesprochen, erinnern mich zu sehr an Seifenopern im Fernsehen....