Zweitname zu Henri gesucht

Hallo ihr Lieben,

wir sind auf der Suche nach einem schönen Zweitnamen für Henri. Am besten auch ein klassischer/alter Name. Dachten an Henri Luka - finden aber, dass das nicht sehr harmonisch klingt. Habt ihr Ideen?

Vielen Dank & liebe Grüße, Rosa #winke

1

Wie wär´s mit den Namen von Opa, Onkel etc?!

2

Haben wir schon alle durch. Kommen nicht infrage.

3

Hallo

mir fallen ein

Henri Elias
Henri Constantin
Henri Benedikt
Henri Maximilian
Henri Leopold
Henri Christopher
Henri Martin
Henri Joachim
Henri Matthias
Henri Thaddäus (ta-dä-us)
Henri Tassilo
Henri Jonathan
Henri Corbinian
Henri Cornelius
Henri Andreas
Henri Michael
Henri Christian

Marc Henri
Oliver Henri

Allerdings finde ich HenrY besser als mit i, irgendwie denke ich dann immer, dass das k bei Henrik vergessen wurde.

LG

4

Vielen Dank! Tatsächlich stehen Henri Maximilian und Henri Christopher derzeit ganz ganz Oben auf unserer Liste. Henri ist die klassische, d.h. alte Schreibweise (vgl. Henri Matisse, etc.). HenrY mag ich nicht besonders. Muss dann immer an Henry Maske denken :-p

5

Hey du Namensdiebin :-p #winke Henri wird auch unser Kleiner heißen. . was haben wir für einen tollen Namen ausgesucht #verliebt #verliebt #verliebt

#pro #pro #pro

Den Namen kann man nicht falsch aussprechen und nicht verunstalten , er ist einfach toll.
Gute Wahl #pro #herzlich

LG #blume

6

Ja, das haben wir ;-)

7

Unser kleiner Mann wird auch Henri heißen und auch mit "i" ;-). Allerdings wissen wir nicht genau ob Henri Theodor (auch nicht wirklich melodisch) oder Karl Henri. ....... schwierig :-(

8

toller Name ;-) #pro

Bei uns wird er nur Henri heißen. ..ohne SchnickSchnack bzw ohne 2. Name.. warum wollt ihr eig unbedingt einen 2. Namen? :-)

LG

9

Unsere Tochter hat auch schon 2 Namen und Karl oder Theodor hießen die Opas; -). Im Endeffekt werden wir natürlich nur Henri sagen ;-)

weitere Kommentare laden
14

Tolle Namenswahl ;)

Mein Sohn heißt Henri Noah... Haben das wegen der Namensbedeutungen so gewählt.

15

huhu

Also ich finde Henri Luka so garnicht passend :/
Mir ist als erstes Jonathan in.den Sinn gekommen

Ansonsten

Henri Feodor
Henri Theodor
Henri Konstantin
Henri Corbinian
Henri Johannes
Henri Leonhard

Henri Paul

Alles Gute!