Marleen oder Pauline?

Hallo ihr Lieben!

Gestern war ET, aber die Kleine lässt auf sich warten.
Auch nicht schlimm, schließlich haben wir noch nichtmal endgültig den Namen ausgesucht! Jetzt kommt ihr ins Spiel.. Welche Kombi gefällt Euch besser?
Ava steht auf jeden Fall als Rufname, jetzt wünschen wir uns noch einen schönen Zweitnamen. Auch weitere Vorschläge sind willkommen :-)

Liebe Grüße
Adelerosa (40+1)

Welche Kombi findet ihr stimmiger?

Anmelden und Abstimmen
1

Ava ist hübsch. Ich habe Pauline geklickt, weil ich Endungen auf -een außer in Irland nicht mag. Pauline und Marlene fände ich gleich schön und gleich gut passend.

2

Paulina oder Paulina ohne ava

Ich denk da immer an achwas ^^ Ava/awa

Dann würde es heissen achwas Pauline

3

Hi,

Ava finde ich gut.
Pauline mag ich auch sehr gerne. In der Kombination klingt der Name für mich jedoch nicht wirklich stimmig.

Maleen mag ich eigentlich nicht, aber er harmoniert definitiv besser mit Ava.

Mit freundlichen Grüßen

4

Ava werden sicher ganz viele affa aussprechen...
Warum nicht Eva?oder seid ihr Amerikaner?

Ich würde auch Marlene bevorzugen, also Eva Marlene :-p
Aber das steht ja nicht zu Debatte. Pauline find ich auch schön.

7

Ich finde auch Eva schöner#pro.
Aber wieso sollte man Ava "Affa" aussprechen, es sagt doch auch keiner "Effa"?

10

"Eywa" sagen nur die, die des englischen mächtig sind. Das ist in Deutschland nicht selbstverständlich!
Oder soll es etwa aaafa ausgesprochen werden? Oder aaawa? Fänd ich beides ganz schrecklich..

5

Meine Tochter heisst Leni marleen!!

6

Ava Pauline ist eine schöne Kombi. #pro

8

Wie soll Ava denn ausgesprochen werden? Ich kenne ihn nur englisch, also Eywa, dann finde ich Pauline zu "deutsch" dazu in Kombi, wenn Ava aber deutsch ausgesprochen werden soll, wie Eva nur mit A, dann ist Pauline besser. Marleen mag ich auch nicht so.

9

Vielen Dank schonmal fürs Abstimmen und die Meinungen!

Ich freu mich ein bisschen, dass so viele den Namen Ava noch gar nicht zu kennen scheinen ???? Er wird übrigens weich ausgesprochen, also wie ein W und nicht
wie in Eva, und ist althochdeutschen und hebräischen Ursprunges. Eva wäre mir persönlich als Name auch zu hart.
Ava finde ich gerade wegen des weichen Klanges und der schönen Bedeutung so toll. Und ich denke auch das Marleen als Zweitname stimmiger ist.
Danke nochmal, jetzt kann die kommen.

Drückt mir die Daumen, dass es bald losgeht. Liebe Grüße aus Köln