Greta, Lotta oder Paula

...und warum?

#danke

Welcher Name...

Anmelden und Abstimmen
1

Paula. Lotta und Greta sind mir ein bisschen zu vollkornsockig und sozialpädagogisch und Paula ist einfach cool.
Aber nimm´s nicht so ernst, es sind drei schöne Namen:-).

2

Hihi, gute Erklärung #schein

#danke

3

Ich mag Lotta, klingt frech. Bei Paula denk ich immer ab die Kuh vom Pudding und bei Greta ab das Mädchen, das sie Kuh melkt xD

4

"Bei Paula denk ich immer ab die Kuh vom Pudding" - Das ist auch mein Gedanke. Warum muss man einen Pudding auch so nennen #schmoll#kratz "und bei Greta ab das Mädchen, das sie Kuh melkt xD" #rofl

5

Ich mag alle drei Namen, Greta jedoch etwas weniger. Ich habe für Paula gestimmt, weil er hier nicht so häufig vergeben wird wie Lotta / Lotte und ich ihn hübsch und zeitlos finde.

6

Hallo.

Ich habe eine kleine lotta. Deshalb habe ich bei dir für Paula gestimmt *hehe *. Greta erinnert mich immer so an die Insel Kreta, aber sonst finde ich alle drei Namen sehr hübsch.

7

Mein Patenkind heißt Greta. Am Anfang war ich sehr skeptisch, aber jetzt finde ich den Namen total schön, er passt einfach zu ihr :)

Lotta gefällt mir aber auch. Hört man auch nicht sooft

8

Alles drei sehr sehr schöne Namen, aber wenn ich Kritikpunkte finden soll: Greta kommt in Mode, Lotta ist zu kleinkindhaft/spitznamenmäßig und Paula ist schon recht häufig.

In Wahrheit finde ich aber eben alle drei Namen sehr schön und Greta am besten. Klingt gut, noch nicht zu häufig, einfach und kurz, total schön! :-)

9

Paula! Wäre auch auf meiner Wunschliste, wenn wir nicht in Mittelfranken leben würden wo Paula Baula ist ... Aber alle drei Namen sind super :-)

10

Ich habe für Greta gestimmt. Wäre mir dieser Name vorher eingefallen würde meine Tochter heute so heißen. Warum? Ich finde den Namen einfach schön, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Was ich noch sagen kann: Ich habe auf einer größeren Geburtstagsfeier mal eine kleine Greta kennengelernt. Ich bekam dort mit, wie etliche andere von dem Namen total angetan waren... (er also sehr gut ankam).

Lotta finde ich aber auch schön (so heißt meine Kleine nun mit 2.Namen ;-) ).

Paula nicht so meins, weil ich da halt auch immer an Paula Kuh denken muss..

LG und alles Gute!

11

Vergebbar finde ich alle obwohl ich Greta ein bisschen zu altmodisch finde. Lotta und Paula gefallen mir sehr gut. Direkte Assoziationen habe ich bei keinem der Namen, außer vielleicht Lotta aus der Krachmacherstraße, aber das ist ja eher positiv ;-)

12

Greta ist super! Ein toller Name.
Lotta ist für mich ne Abkürzung und ich muss warum auch immer an ein Pferd denken.
Paula ist auch schön.