Mädchenname :) bitte abstimmen!

Guten Abend zusammen :)

"Eigentlich" fühlen wir uns mit der Namenswahl für unsere kleine Maus recht sicher... dennoch wollte ich gerne mal eine Umfrage starten und gucken welcher der Namen besonders gut ankommt :)

Falls jemanden noch ähnliche Namen zu "meinen" einfällt, darf er sie natürlich gerne los werden :) Vielleicht ist ja doch noch was für uns dabei :)

Vielen Dank :) Ich bin schon ganz gespannt....

Welcher der folgenden gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Mila finde ich schön, allerdings ist er sehr häufig geworden, Elisa finde ich zu langweilig und zu brav. Mathea finde ich klanglich nicht so schön, außerdem erinnert er mich an MATHEArbeit- keine positive Assoziation für mich :-p
Mathilda und Ida finde ich ganz toll, Ida aber noch ein klein wenig besser, weil ich kurze Erstnamen irgendwie schöner finde als lange.

2

Elisa finde ich jetzt mal echt toll.

3

Meine Zwillingsmädchen werden Elisa&Carlotta heissen.

Also eindeutig Elisa!
Lg

4

Sehr schöne Namen, finde alle super! Elisa stand auch auf unserer Liste!

Habe aber für Mathea gestimmt, Bin ein Mathea-Fan geworden :-) Mir gefällt der Name total!!

5

Hallo,

Schwierig, alle Namen sind sehr schön!
Ich finde sie alle klangvoll (bis auf Mathea, den würde ich ganz streichen) und alle sind zeitlos.
Ich würde mich für Mathilda entscheiden, da ich alte Namen Liebe und unser Mädchen Mathilde heißen soll ;-)

Mit freundlichen Grüßen

6

Ich habe für Ida gestimmt, mag aber auch Mathilda (wobei mich hier stören würde, dass man den Namen mit Tilda oder Tildche abkürzen kann und wahrscheinlich auch würde und das gefällt mir gar nicht). Elisa finde ich auch gut. Mila fand ich mal toll, aber inzwischen irgendwie nicht mehr, kann aber nicht genau erklären warum. Zu häufig? Zu abgehoben irgendwie (für meine Begriffe)? Mathea gefällt mir gar nicht. Nur Thea finde ich viel schöner, ohne das Ma davor. Und spontan fällt mir noch Madita ein (gibt ein Buch und Film dazu von Astrid Lindgren).

LG

7

Hallo,

natürlich finde ich Ida am schönsten meine Tochter#verliebt (5) heißt so ,leider ist der Name im Moment sehr beliebt...schaue regelmäßig in die Baby Galerie bei uns und da ist minestens jede 2.Woche eine Ida bei.

Ansonsten finde ich diese Namen von dir auch sehr schon Mila,Elisa und Mathea und ich kenne kein einziges Mädchen was so heißt.

Lg

8

Ich habe Mila gewählt, Ida würde mir auch gefallen.

Mila ist bei uns hier nicht wirklich geläufig :D daher gefällt er mir sehr gut.

9

Mathilda #pro