schöne, nicht alltägliche Namen

Hallo ihr Lieben
Welche Namen kennt ihr (Mädchen und Jungs) welche aussergewöhnlich sind und euch trotzdem gefallen?
Mir gefallen

Yuma
Lev
Sirio

Yela
Ainoa
Soley

Ich freu mich auf eure Favoriten :-)

1

ich weiß bei "deinen" Namen nicht mal was Jungen- oder Mädchennamen sind.........

5

Dann rat mal...

2

Hallöchen,

ich schätze mal, oben stehen die Jungsnamen und unten die Mädchen?

Ich kenne auch keinen einzigen davon und ehrlich gesagt, gefällt davon keiner :-/

Sorry, ist nicht böse gemeint.

Lg Jana

6

Wow kompliment! Gut geraten ;-)
Gefallen muss er dir ja nicht.
Und wenn du nur "normale" Namen kennst kannst du mir auch nicht helfen...

3

Huhu,

Wenn wir einen Jungen bekommen gibt's nen Taro, bei nem Mädchen wird es eine Vida #winke

Wir mögen es auch nicht ganz gewöhnlich ;)

Gruß Indie

4

Taro finde ich super. Hatte mal einen Kollegen in England, der so hieß. Ein ganz netter, hübscher, sympatischer und musikalischer junger Kerl. ;-)

7

Huhu

Ich kenne eine Marnie (um die 25)
Mavie
Elissa (aus der Kita)
Neva

8

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach außergewöhnlichen Namen für einen Jungen. Nicht, weil es unbedingt ein ganz besonderer Name sein muss, sondern weil uns die "Standardnamen" nicht besonders zusagen.
Viel helfen kann ich dir nicht. Mir gefallen Adriel und Lirian gut, mein Mann findet sie furchtbar.

LG

9

Hi,

da wir auch zu einen außergewöhnlichen und wohlklingenden Namen greifen werden für unseren Junge bin ich ein Fan von nicht alltäglichen. Ist ja doch irgendwie wie Songs im Radio - das Lied kann super schön sein und man singt es wochenlang mit aber IRGENDWANN wurde auch das schönste Lied totgespielt und so ist es mit vielen alltäglichen Vornamen. Im Grunde super schön, aber weil man es zu oft hört langweilig, abgenudelt und bedeutungslos geworden.

Wenn das Standesamt einen Zweitnamen verlangen sollte würde zu Kuba noch ein Leif dazu kommen, wenn das Standesamt keinen verlangt - wird Leif fürs zweite Kind in ein paar Jahren auf jeden Fall oben auf dem Treppchen stehen. :)

Mädchennamen: Vada, Ylvie, Rifka, Noemi, Jada, Wanda, Minou und Anjuscha. Was ich auch irgendwie toll fand (auch wenn ich anfangs erstmal dachte "höööö") sind die Töchter einer Freundin der Familie die Charlize und Pepperel heißen.

Jungennamen: Leif, Kuba (natürlich meinen Favoriten der es wird nicht vergessen), Lelio, Samu, Phileas, Milosz (wird am Ende wie ein sch gesprochen), Joaquin

LG Küken mit Kuba 24+3

24

Allmählich verstärkt sich die Hoffnung, dass die Listen mit Namen, die Standesämter allen Ernstes vergeben haben sich doch nicht um die Namen amerikanischer Staaten erweitern wird :-)

Allmählich finde ich das lustig :-)

Zur TE: Ich kenne nur Lev - und das ist ein eindeutig russischer Name, der nie eingedeutscht worden ist.

Ein Teil der Namen - etwa Yuma - wirkt plump und albern, dem Rest merkt man an, dass jemand mit aller Gewalt einen ganz außergewöhnlichen Namen gesucht hat. Sei ein bisschen vorsichtig und denk daran, dass nicht du, sondern dein Kind mit dem Namen ein Leben lang zurechtkommen muss.

25

Nur mal so nebenbei... Virginia ist ebenfalls ein Name von einem amerikanischen Staat, also zählt dein Name (egal ob nur Nick oder auch in der Realität) da genauso rein.^^ Man sagt ja bekanntermaßen "Man soll nicht mit Schweinen werfen, wenn man im Schlachthaus sitzt!" oder so ähnlich #rofl

Was für Namen findest du eigentlich mal NICHT albern, lächerlich, plump, nicht vergebbar oder gar schädlich?! Heißen deine Kinder dann "Nummer 1" "Nummer 2" etc.Hab nämlich irgendwie das Gefühl das es keinen Namen gibt den du nicht nieder machst! ;-) Mir wäre mal lieb wenn DU konstruktive Vorschläge bringen würdest, anstatt generell und ausschließlich zu bewerten was andere Vorschlagen. Hab noch nie einen Namensvorschlag von deiner Seite aus gesehen, wenn ne Userin nach Vorschlägen gefragt hat.

Nebenbei fragte diese hier nach schönen "NICHT ALLTÄGLICHEN" Namen, somit fallen 0-8-15 Namen wie Anna, Katharina, Michael oder Thomas schonmal flach und Modenamen wie Luca, Ben, Fynn,Emma, Emily und Mia ebenfalls. Schlag mal NICHT ALLTÄGLICHE Namen vor, als immer nur zu bewerten was dein persönlicher Geschmack nicht wiederspiegelt sondern bring Vorschläge die deinen Geschmack wiederspiegeln!!!! Oder hast du die Befürchtung ähnlich doof angemacht zu werden, wie du vielen mit außergewöhnlichen Namensvorlieben begegnest? (Bin ja nicht nur ich, auch wenn du dich an mir scheinbar extrem aufzuhängen scheinst - sondern mir fällt auf, dass bei ähnlichen Themen immer die Giftpfeile aus deiner Richtung kommen aber nie Vorschläge nur Bewertungen.)

LG Küken mit Kuba 24+6

10

N´abend,

mein Neffe heißt Cedrik, und er ist sehr glücklich damit.

LG,
Blanka

11

Kitty
Femke

Simkje

Annemieke

Marla

Fiene

Marike

Majel

Prisca
Nora
Malaika

Kjell

Fietje

Fokke

Arvid

Frerk

Joost
Falk

Gefallen tun mir zwar nicht alle, aber vielleicht ist für dich etwas dabei :)

12

cedrik finde ich gar nicht selten oder aussergewöhnlich...
aber schön :-)

weiteren Kommentar laden
13

In einer spanischen Kita hab ich einen Jungen namens Yunan betreut. Y wird wie J gesprochen. Den Namen finde ich schön und hier in Dt ist er so gut wie unbekannt. Bei Mädels mag ich Yaniera (ebenfalls aus Spanien) und Liora

14

Wir haben eine Silja (8Wochen)

15

Unsere Tochter hat den Namen Djamila bekommen, gesprochen : tschamila.. so als weitere Anregung :D