Mädchen Name zu Leonhard

Unser mädchen kommt in 3 Wochen auf die Welt und wir sind uns immer noch nicht einig über den Namen.

Was passt denn zu Leonhard (leo)?

Wie gefällt euch Lena?

1

Mir gefällt Lena gut. Ist halt im Moment ein Modename, vielleicht etwas häufiger, wobei ich sagen muss, ich kenne keine einzige Lena in meiner Umgebung. Kenne nur eine Leni und eine Lene.

Lena und Leo(pold) würde auch gut zusammen passen. Mir gefällts. #pro
Eine andere Idee kann ich im Moment nicht mit dienen (grad müder Kopf ;-) ).

LG

2

Hi,

wie wäre denn wieder ein längerer Vorname mit passender Abkürzung ?

Wie Leonhard (Leo) und....

Johanna (Hanna)
Charlotte (Lotte )
Elisabeth (Elise/Ella/Lisa/Lilly)
Friederike (Frieda/Rike)
Carlotta (Lotta)
Miriam (Mira)
Leandra (Lea)
Alexandra (Alexa)

Ich finde Lena an sich einen schönen Vornamen, aber zu dem langen Leonhard nicht ganz passend.

Lg

3

P.S.:Oder:

Helena/Elena (Lena/Leni)
Helene (Lene/Leni)

4

Find ich auch.....
Wir haben eine Magdalena und rufen sie halt Leni/Lena

5

Lena find ich zu Leonhard zwar nett, aber etwas "unscheinbar."

Da fänd ich auch Helena oder Magdalena oder (mein Fav:) Marlena passender. Oder:
Leonhard & Johanna
Leonhard & Katharina
Leonhard & Thalia
Leonhard & Margaretha
Leonhard & Charlotte, Carlotta
Leonhard & Karolina/e
Leonhard & Ariane
Leonhard & Clarissa
Leonhard & Amalia

10

Vielleicht noch als Nachtrag. Wir sagen kaum Leonhard zu ihm. Eigentlich nur leo.

Ich bin zwar kein Fan von Abkürzungen aber irgendwie hat sich der Name so eingebürgert.

6

Lena gefällt mir gut.

Zu Leonhard würde ich passend finden:
Johanna
Emilia/ Emilie

7

Ich gebe auch meinen Torschreiberinnen recht, Lena ist irgendwie etwas unscheinbar zu Leonard. Ich wäre für Helene/a oder Marlene/a.
LG #klee

8

Lena und Leonhard klingt wit Pat und Patachon.
Dann nimm Helene o.ä.

9

Alternatividee, anstatt Lena, wie wäre es mit

Luisa und Leonhard (sorry, schrieb vorhin Leopold)? Würde mir auch gut dazu gefallen (weiß jetzt nicht, ob es anderweitig schon vorgeschlagen wurde, habe die anderen Beiträge nicht gelesen).

LG

11

Ich finde Marlena schön dazu. Lena kann man dann ja gut rufen.

Alles Liebe

12

Isabell würde mir evtl. auch noch ganz gut zu Leonhard gefallen!? Könnte man dann Isa rufen

Isabell & Leonhard
Isa & Leo

??

oder

Josefin & Leonhard

??