Theodor, Leopold oder Vincent?

Hallo Ihr Lieben,

Ich kann mich nicht entscheiden welcher Name mir mehr gefällt. Ich mag alte Namen wie Theodor und Leopold. Mein Mann tut sich noch ein bisschen schwer damit aber er kommt so langsam auch auf den Geschmack. Vincent finden wir allerdings auch schön und ist nicht so altbacken aber der passt halt nicht soooo super zum Nachnamen da der mit Sa beginnt und das dann vielleicht ein bisschen s-lastig ist. Wäre aber jetzt nicht so schlimm. Mir wäre wichtiger einen Namen zu nehmen der uns beiden gefällt aber wir können uns einfach nicht entscheiden.

Zu welchem würdet ihr tendieren? Gibt es einen den ihr nicht mögt und warum?

Ich weiß Namensgeschmack ist subjektiv aber mich interessiert trotzdem wie die Namen bei anderen ankommen.

Danke für Euer Feedback :)

Welcher Name gefällt Euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

mein 3. sohn wäre ein vincent geworden...aber meinem mann gefiel der name leider nicht so gut :-(

daher--vincent #pro

2

Mir persönlich gefallen nicht so altbackene Namen besser, daher habe ich für Vincent gestimmt. Finde den Namen auch sehr schön.

Theodor und Leopold finde ich persönlich zu altbacken, Theo und Leo als Abkürzung finde ich aber hübsch.

LG und alles Gute!

3

mein 3,5 jähriger heisst leopold und langsam kommt der name immer häufiger.
vincent ist aber auch sehr schön, gefallen tut mir aber auch noch ludwig. jetzt bekommen wir aber ein mädel und das bekommt auch einen alten namen wie unser sohn.

4

Mir gefällt Theodor am besten. #pro

5

Leopold und Theodor finde ich total altbacken.
Vincent finde ich ganz okay.

6

Hi,

ich würde bei langen Vornamen auch an Hand möglicher Spitznamen entscheiden. Also:

Theo, Leo oder Vince. Mir persönlich gefallen da aber nur Leo und Theo.

Lg

7

Hi,

Schöne Namen!

Bei Theodor mag ich die Abkürzung Theo viel lieber als Leo.

Ausgesprochen finde ich Leopold etwas schöner.

Vincent ist ok, ich selbst würde ihn nicht wählen. Ich denke dabei immer an winzig #schein

MfG

8

Ich habe Theodor und Vincent auch auf meiner Liste. Wenn Vincent nicht so toll zum Nachname passt dann würde ich Theodor nehmen!

9

Mir gefallen alle drei Namen sehr gut.mein Favorit wäre Vincent.

Leopold klingt in meinen Ohren ein bisschen arg altbayrisch - der junge Mann könnte ja später auch in Norddeutschland landen. Leon(h)ard ist neutraler.

Ein Theodor ist eine Gabe Gottes - so würde ich ein Kind nur nennen, wenn ich es auch religiös erziehen will.