Charlotte oder Felicitas

Hallo zusammen,

wir bekommen in ca. 3 Wochen unser Überraschungsei. Eigentlich haben wir uns auf die Namen Georg und Charlotte festgelegt, aber jetzt bin ich doch unsicher ob wir nicht Felicitas nehmen sollten. Ich habe ein bisschen Angst dass Charlotte ein Modename wird. Bei Felicitas habe ich jedoch die sorge dass er irgendwie doch zu altbacken ist... Georg ist ja auch eher altbacken, aber da sind wir uns 100% sicher.
Was sagt ihr zu den Namen??? Achja, die bald große Schwester heißt übrigens Paulina!

Ich danke euch für eure Meinungen und wünsch alles Gute!!

1

Hallo
Charlotte ist kein Modenamen sondern ein Dauerbrenner (anders als jegliche Koseformen daraus die als Rufname vergeben werden).
Ihr müsst euch nicht jetzt entscheiden, wenn ihr euch eh schon überraschen lasst entscheidet doch einfach beim Anblick vom Kind.

LG

2

Kommt auf euren Nachnamen an.
Charlotte/a wäre mir zu häufig, zumindest hier in unserer Region.
Schön ist er allerdings schon, sehr sogar. Klingt sehr "rund".
Wenn dich die Häufigkeit nicht stört, ist es ein toller Name.
Felicitas im Vergleich unrunder.
Trotzdem positive Assotiation, weil ich da an die junge Leichtathletin denke mit dem Namen
Gesa Felicitas ...
Vielleicht ja in der Kombi was für euch#winke

Alles Gute für die letzte Zeit und eure Entscheidung.
Schön dass ihr auch ein Ü-Ei habt (ich auch vor Neugier platz)#huepf

3

Hallo!
Charlotte ist permanent Modename, war er schon vor 15 Jahren.
Felicitas heißt meine eine Schwester. Sie mochte den Namen lange nicht, weil er ihr zu streng Klang. Nun mag sie ihn sehr. Ich finde den Namen einfach besonderer als Charlotte.
Grüße Jujo

4

Ich finde Felicitas sehr schön! Habe ich schon lange nicht mehr gehört.
LG

5

Ich finde Felicitas viel schöner als Charlotte.

Altbacken ist mir dabei noch nie in den Sinn gekommen.
Für mich sind eher Namen wie Emma, Mathilda, Frida und Grete -auch wenn sie aktuell hipp sind- extrem altbacken

6

Hallo.

Ich finde Felicitas toll ... allerdings gefällt er mir mit "z" noch besser: Felizitas.

LG

7

Hallo,

ich muss sagen mir gefallen beide Namen sehr gut, ich weiß daher gar nicht welcher der bessere ist#hicks...da habt ihr echt eine tolle Wahl beim Mädchennamen getroffen#pro.

Ich kann nur sagen, egal ob Charlotte oder Felicitas...mit diesen Namen könnt ihr nichts falsch machen;-). Vielleicht entscheidet ihr erst im Kreißsaal, wenn ihr euer Ü-Ei in den Händen haltet:-).

Lg

8

Finde beide Namen super! Felicitas hatte ich selbst auch als Favoritin, zusammen mit Isabella. Jetzt kriegen wir aber einen Jungen : ) also ich stimme für Felicitas, weil er super schön, elegant und doch unkompliziert ist. Aber auch mit Charlotte machst du nichts falsch.

9

Ps: Georg und Charlotte sind die Namen der englischen Königskinder von Kate und William : ) Ihr seid mit der Namenswahl also in royaler Gesellschaft : )

10

Das ist mir auch aufgefallen nachdem wir die Namen ausgesucht hatten ;-)