Mir gefällt einfach KEIN Name

Hallo!

Zugegeben, ich habe noch viel Zeit, aber ich bin schon oft am gucken und jeder Name, den ich sehe, ist einfach so nichtssagend. Es macht einfach nicht "Klick".
Bin ein wenig frustriert.....
Mir gefallen nur Ben und Sophia, die Namen mag ich seit 7 Jahren, aber die sind ja jetzt leider total oft vergeben....

Gehts noch jemandem so?

LG, Jessie (14. Ssw)

1

Hallo,

du hast ja noch Zeit ;-)

Zu den Namen die du gut findest , ich kenne keinen einzigen Ben ..obwohl ich selber 4 Kinder habe und somit eine Menge anderer Kinder kenne..ist aber da kein Ben bei;-)

Sophia kenne ich so einige . alle möglichen Altersklassen auch heißt meine älteste mit zweit Namen so;-)

Lg

2

Wenn Ben und Sophia "deine" Namen sind, dann nimm sie doch trotzdem!

Mir ging es mit Jungsnamen sehr lange so, dass mir kein Name gefiel. Ich habe ihn dann Henk genannt und finde den Namen jetzt total super!

3

Hm Vl macht es Klick wenn ihr das Geschlecht erfahrt..? (Wollt ihr es vorher wissen?)
Wenn du die Namen schon immer schön fandest, dann bleib doch dabei egal ob du sie öfter hörst oder nicht. Und wer weiß, Vl läuft dir ja in den nächsten Wochen noch ein ganz anderer Name über den Weg, ihr habt ja noch Zeit :) schreib die Namen doch mal auf, wenn du sie in deiner Handschrift siehst, hilft das Vl :) alles gute

4

Wenn dir Sophia zu häufig ist, wie gefällt dir Malia?

5

Dann nimm sie doch, ich arbeite in einer Kita mit 90 Kindern von 0 - 6 J. Wir haben 2 Bens und ab Januar 2 Sophias - geht doch noch zahlenmäßig :-). Es sind halt auch 2 schöne klassische Namen, die wird es immer wieder geben.
Ich hatte vor 28 Jahren die Namen Hannah und Elea entdeckt. Ich wußte immer: wennich mal ein Mädchen kriege, wird es Hannah oder Elea heißen. Eine Hannah hab ich 4 Jahre später bekommen. den Namen Elea hab ich 19 Jahre mit mir "rumgetragen", inzwischen ist sie 9.

LG

Monika

6

Hallo,

mir ging es ähnlich, und dann haben wir die Namen unserer Söhne gefunden und da machte es dann doch "Klick". Wir haben beide Namen abseits der üblichen Wege gefunden, allerdings wollten wir nie häufige Namen vergeben.
Sophia ist schon seit vielen Hundert Jahren ganz vorn mit dabei, besonders als Zweitname (fast schon Standard) und Ben war in den letzten 15 Jahren auch nicht sonderlich selten.

Unser Hund hieß Ben, allein in unserer Verwandtschaft gibt es 4 Ben's, im Kindergarten meines Sohnes gibt es 16 davon und ähnlich verhält es sich mit Sophia's oder Sophie's.
Welche Richtung gefällt denn dem Kindsvater? Vielleicht findet ihr dort etwas, was euch beiden gefällt?

LG Py #winke