Arielle?

Hallo,

habe hier schon wegen Vornamen gefragt und gestern hat es mich wie ein Blitz getroffen. Da sah ich einen Beitrag und das Baby heißt Arielle. Es bedeutet die Stärke der Löwin oder ähnlich. Da wir sehr um ein Baby kämpfen, würde der Name sehr gut passen.

Doch der Zweitname Isabella steht fest. (Name der verstorbenen Oma).

Jetzt meint mein Mann Arielle Isabella wäre wegen den zwei ll komisch und mein Vorschlag Ariella Isabella sehe ich selbst ein, dass es komisch klingt.

Wäre Arielle ok? Der Zweitname wäre stumm.

Dachte auch schon an die Meerjungfrau, aber Fiona ist auch sehr beliebt, obwohl ich da an diese grüne Frau denken muss. Arielle sieht wunderschön aus. Und die Bedeutung finden wir toll und passend.

Was meint ihr. Ist Arielle Isabella ok? Oder hättet ihr einen anderen Erstnamen für uns, der zu Isabella passen würde?

Freuen uns über eure ehrlichen Meinungen.

Danke

Welcher Vorname zu Isabella?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey, also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein Mädchen nicht Arielle nennen würde, da man damit eben sofort die Meerjungfrau in Verbindung bringt. Könnte mir sogar vorstellen, dass Hänselpotenzial besteht.

Ist aber auch nur meine Meinung.

Fiona ist doch ein schöner Name und passt meiner Meinung nach auch gut zu Isabella. "Die grüne Frau" ist einfach nicht so bekannt und Fiona ist ein geläufiger Mädchenname.

Arielle habe ich bisher nur in Zusammenhang mit der Meerjungfrau gehört und würde ihn daher nicht vergeben.

LG Feli mit Babyboy Nicolas 30.SSW

2

Hallo
Wäre jetzt nicht so meins, wobei ich da die Originalform Ariel noch besser finde.
Zweitnamen müssen nicht top zusammen passen finde ich. Zumindest die meiner Kinder haben eine Bedeutung für uns und deshalb sind es auch diese Namen geworden ;-)

LG

11

Das Problem mit Ariel wäre für mich neben dem Waschmittel, dass der Name bei uns durch Ariel Scharon eigentlich eher männlich besetzt ist.

Lg

3

Den Beitrag von oksana's Geburt und ihrer kleinen habe ich auch gesehen ;) mich würden die 2 ll überhäuft nicht stören ich finde ihn gut :)

4

Huhu

Ich würde es auf keinen Fall machen!

Entweder kommt Meerjungfrau oder Waschmittel raus. Hier meine Vorschläge

Isabella Marielle
Isabella Fiona (find ich gut ;))
Fiona Isabelle
Isabella Chiara/Kiara
Chiara /Kiara Isabelle/a
Isabella Luisa
Isabella Milana

Gefällt dir etwas?

5

Bei Arielle denke ich auch direkt an die Meerjungfrau. Ist einfach kein Name, den man so häufig hört wie zB Elsa, Fiona oder Jasmin, sondern geht eher in Richtung Cinderella - zumindest für mich #hicks Und damit wird es für meinen Geschmack etwas kitschig #sorry Zudem erinnert mich Arielle ebenfalls an das Waschmittel ähnlichen Namens :-(

Arielle Isabella geht so vom Klang her; das doppel-l stört mich jetzt nicht, sondern eher, dass sich die Namen fast reimen.

Aber wenn euch das nicht stört, dann ist es wohl der richtige Name #aha

Falls ihr weitersuchen möchtet... Auf dieser Seite kann man sich Namen mit verschiedenen Bedeutungen anschauen:
http://www.vorname.com/vornamen-nach-bedeutung.html

Hier ein paar Ideen unabhängig von der Bedeutung:
Ariane Isabella
Arianna Isabella
Maira Isabella
Marika Isabella
Mariana Isabella
Carina Isabella
Marilena Isabella
Lilia/n Isabella

6

Arielle würd ich eher nicht machen. Aber Marielle find ich toll und der eine kleine Buchstabe ändert den Namen ja jetzt nicht großartig. Marielle Isabella find ich auch ok.

7

Ich finde es ist ein super Name!Bitte nehmt den Namen er klingt echt toll und mal was ganz anderes!!!!!!!!!!Ariel Isabella würde doch gehen!?glg

8

Mir gefällt es nicht. Arielle oder Ariella ist einfach die Mehrjungfrau und zu nah am Waschmittel. Mariella finde ich dagegen toll. Isabella ist auch sehr schön. Mariella Isabel fände ich gut.

9

Natürlich denken die meisten von uns die den Film kennen an die kleine Meerjungfrau.
Mir erzählte mal ein Kind (ich arbeite im kiga), dass es eine Freundin bei den Pfadfindern hat die ariella heißt. Ich finde es gar nicht so schlimm. Einige der Mädels fanden es damals "cool" das sie fast so heißt wie die kl Meerjungfrau.
Eine schrieb etwas mit "Cinderella"
Ich kenne eine 28 jährige Frau die wirklich so heißt! Sie wird von allen aber nur Cindy gerufen.