Mädchenname Abstimmung

Hallo,
Wir bekommen eine 2. Tochter. Unsere erste Tochter heißt Helena.

Welchen Namen findet ihr schöner?

Lg

Welchen Namen findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
3

Ganz eindeutig Thea!
Ich kann diesen Mathilda-Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Der Name fällt für mich in die gleiche Kategorie wie Edeltraut, Hildegard oder Mechthild...

5

DANKE!!! Ich dachte schon, ich bin ganz alleine damit diesen Namen total doof zu finden #huepf

1

Helena ist ja auch ein relativ alter Name und hat auch drei Silben. Da passt Mathilda super dazu, außerdem könnt ihr sie ja später "Thilda" rufen, was ich um Längen schöner finde als Thea. Ich kenne eine erwachsene Thea und die ist eine total Hexe, ein richtig schlechter Mensch ... Deshalb meine Aversion Sorry

2

Hallo!
Zu Helena finde ich Mathilda passender.
Lg

4

Mathilda kann ich nicht leiden, daher habe ich für Thea gestimmt. Allerdings finde ich den Namen als Langform (Dorothea) besser.

LG Küstenkönigin

6

Hallo,

Mathilda finde ich zu lang. Das Kind muss immer seinen Namen ausschreiben.

Thea finde ich toll. Kurz und auch passend zur Schwester.

Grüße

7

Mathilda finde ich eilt. schön aber inzwischen dermaßen häufig, dass ich den Namen nicht mehr hören mag. Thea finde ich toll #pro ich werfe nochmal Theodora in den Raum.... #schein
Würde ich noch schöne finden :-)
LG #klee

8

Danke.
80% für Mathilda. Das ist auch mein Favorit:)

9

Ich hab für Thea gestimmt, weil es zur Zeit einen regelrechten Mathilda-Boom zu geben scheint. Mich persönlich würde es stören, auf den Zug aufzuspringen. Wobei ich den Klang von Mathilda sehr schön finde. Thea ist aber auch mal was anderes und schön kurz und prägnant.