Emmi oder Emmi Antonia - was meint ihr ?

Steht ja schon oben.
Unsere Tochter soll Emmi heißen. Entweder nur Emmi allein oder Emmi Antonia (2. Vorname stumm, war unser 2. Favorit, deshalb wenn zwei Namen dann die )

Was meint ihr ist schöner ?

Und nein, wir möchten keine Emma, Emilia oder Emily ... Sondern Emmi ????

Haben wir aus der Namensliste von 1909 und finden den toll

2

Ich wäre für Emmi Antonia. Mir persönlich ist Emmi zu kindlich für eine erwachsene Frau und Antonia finde ich wunderschön. Mit beiden Namen könnte Eure Tochter im Zweifelsfall als Erwachsene auch Antonia als Rufnamen nehmen.#winke

1

Wir suchen auch gerade nach Namen und Antonia ist bei uns auf der Top 3 Liste für Mädels, also finden wir den logischerweise toll ;) In Kombination mit Emmi gefällt er mir allerdings nicht so gut, da finde ich schlicht und einfach nur Emmi schöner.

Alles Gute für euch :)

3

Hallo,

der Name EMMI gefällt mir gar nicht, #sorry.

ANTONIA dagegen finde ich SEHR schön #pro.

Wie wäre es mit EMILIE (gesprochen wie geschrieben)? Das ist ebenfalls ein sehr alter Name, aber m.E. deutlich stilvoller als EMMI.

Viele Grüße,

Kathrin

4

Für mich wäre Emmi auch zu kindlich/ Spitzname. Daher würde ich Antonia dazu nehmen (oder einen anderen).

5

Emmi klingt super!!!!! Und obwohl ich sonst absolut für einen Zweitnamen bin würde ich ihn bei Emmi weglassen....... sonst klingt er nicht mehr so besonders.

6

Ich finde Emmi allein schön. Mag zweitnamen nicht so und besonders nicht wenn sie länger sind als der erste!

Emmi !! :)

7

Fernab ob mir oder anderen der Name Emmi gefällt finde ich die Variante mit dem Zweitnamen besser. In dem Fall wird dem Namen der kindliche Charakter etwas genommen! Also: EMMI ANTONIA ;-)

Alles Gute #klee

8

Hallo,

also ich liiiiebe ja das Buch von Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind"#verliebt (sowie die Fortsetzung)...da heißt die Protagonistin auch Emmi#verliebt. Mir gefällt der Name daher richtig richtig gut#pro, allerdings nur als reiner Spitzname, und nicht als vollwertiger Name #sorry. Der Name Emmi allein klingt für eine Erwachsene wirklich sehr kindlich/niedlich, von daher würde ich die Variante mit dem Zweitnamen Antonia (übrigens ein sehr schöner Name:-)) bevorzugen.

Dann könnte sich eure Tochter im Zweifelsfall noch immer mit ihrem Zweitnamen rufen bzw anreden lassen.

Lg

10

Emmi ist aber keine Abkürzung
Er ist ein ganz altdeutscher Name um 1900

9

Emmi ist ein netter Spitzname, aber kein Namen für eine erwachsene Frau.

Nehmt Antonia dazu, da kann das KInd später auf den seriöseren Namen wechseln.