Welcher Mädchenname gefällt euch am besten?

Hallo Zusammen,

für einen Jungen hätte der Name schon festgestanden, aber nun wird es wohl doch ein Mädchen und wir fangen wieder von vorn an mit der Suche.

Mein Freund findet Lina und Clara schön.

Ich finde Palina und Olivia schön. Palina findet er ganz schrecklich, aber vielleicht fällt euch noch eine länge Form ein für Lina. Ich mag generell Namen die nicht ganz so häufig sind.

Beide können mit Rosa und Charlotte leben, wobei ich finde, dass Rosa nicht so leicht über die Lippen geht wie die anderen Namen.

Was meint ihr zu den Namen? Welche wirken gut in Kombination (sollen vermutlich 2 Namen daraus werden). Welcher Namen geht gar nicht? Könnt auch gern eure Reihenfolge notieren (Platz 1-6) welchen ihr am ehesten und welchen am wenigsten vergeben würdet. Und habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

LG #winke

Welcher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Heeeeeyy also mir gefällt Palina am besten!Warum?Weil er sehr besonders ist und für mich sehr selten.Am wenigsten gefällt mir Charlotte (ist mir zu ausgelutscht) und Clara ist auch nicht so meins!Wie wärs statt rosa - rosalie?oder vielleicht maja?

5

Ja ist auch mein Favorit <3 Fällt dir noch ein Name ein, den du schön findest? Haben ja anscheinend einen ähnlichen Geschmack :)

17

Also wie schon geschrieben Rosalie oder Maja?Ansonsten stehen bei mir auf der Liste noch:Luisa,Viktoria(Viky),Lilly,Ella,Janne,Leona,Mayla und Lia.Sagst wenn dir einer gefällt :)

2

Pralina gefällt mir nicht. Ist aber auch egal. Aber wenn deinem Mann der Name nicht gefällt, wäre der für nicht raus. Schließlich müssen beide den Namen mögen.

Mit Lina im Namen fällt mir noch ein.

Elina
Alina
Melina
Carolina
Felina
Selina
Evelina

6

Danke dir vielmals, da ist leider nichts als Alternative dabei. Vielleicht wird Palina der Zweitname. Natürlich müssen wir ja beide mit dem Namen zufrieden sein.

10

Schade. Wie gesagt, für mich wäre der Name nichts, wenn mein Mann den Namen nicht schön findet (auch als Zweitnamen würde ich ihn dann nicht nehmen).

3

Hey,

bei uns steht Olivia auch zur Wahl, allerdings in Diskussion mit Sophia.
Bei der Wahl eines Doppelnamens würde ich wahrscheinlich Olivia Klara machen, wenn nur aus diesen Namen gewählt werden soll. Sonst finde ich Marie als der ideale Zweitname - passt echt zu allen Namen!

Rosa gefällt mir nicht so gut und ist dann sicher schon für Sticheleien und Verhunzungen vorprogrammiert (kenne ich noch aus meiner Schulzeit).

8

Mag Olivia auch echt so gern. Olivia Klara klingt auch echt schön :)
Bei euch ginge ja auch was wie Olivia Sophie (falls das geht statt Sophia :) )

By the way: Sophie war jahrelang mein Favorit, aber ist mir einfach zu häufig geworden leider.

12

Ja, da macht der Papa leider nicht mit...Ein Zweitname wird nicht bewilligt :-p dabei finde ich das so toll!

Genau aus dem Grund dann eher die Sophia als Sophie... Mich würde auch die Assoziation zur Katzenberger nicht stören haha

Aber Olivia liegt deutlich vorn!!

4

Lina, Charlotte und Clara gefallen mir alle.
Olivia auch, aber da würde ich persönlich Livia bevorzugen.
Mit Rosa kann ich so gar nichts anfangen, wäre da für Rosalie.
Bei Palina fehlt mir einfach das u -> Paulina oder Pauline finde ich hübscher.

Meine Reihenfolge wäre also:
Lina / Clara
(Livia)
Charlotte
Olivia
Palina
Rosa

Als Kombis:
Lina Charlotte
Olivia Charlotte
Clara Pauline
Clara Rosalie

11

Oh danke dir vielmals, die Kombis gefallen mir echt gut! Pauline ist echt ne Überlegung wert, der kommt mit auf die Liste.

Da hast du ja den selben Geschmack wie mein Freund, der ja auch Lina und Clara am besten findet #rofl

7

Mir gefallen deine in dieser Reihenfolge,ge:
Clara
Olivia
Charlotte (den finde ich al Zweitnamen sehr gut)
Rosa und Palina würden für mich rausfallen.

Ach ja, du hast ja auch nach Kombis gefragt.

Clara Rosalie
Olivia Charlotte

Oder:

Elina Josefine
Alina Isabel
Melina Charlotte
Carolina Elise
Felina Luise
Selina Amara
Evelina Charlotte

9

Lina hab ich vergessen. Den würde ich hinter Olivia an die 3. Stelle tun.

Lina Elisabeth
Lina Charlotte

13

Olivia Charlotte klingt wirklich schön, danke dir :-)

weiteren Kommentar laden
14

Olivia und Clara sind schön, Charlotte geht auch, aber sehr oft.

Lina, noch schlimmer Palina, find ich nicht schön, klingt wie ne Slipeinlage.

Rosa ist ne Farbe.

16

Hallo,

am schönsten finde ich Olivia. Rosa mag ich am wenigsten.

meine Ideen zu Kombinationen
Clara Palina
Olivia Charlotte
Lina Charlotte

Palina mag ich nicht so sehr, ist für mich eine Paulina mit vergessenem u, sorry.

Andere Ideen für Langversionen von Namen mit Lina

Evelina
Adelina
Malina
Carlina
Jolina / Joelina
Angelina
Catalina
Celina
Selina
Darlina
Marcellina

LG

20

Danke dir, Olivia Charlotte und Lina Charlotte sind sehr schöne Kombinationen :-)

18

Wie wäre denn der jungenname gewesen?

19

Der wäre Tom Valentin gewesen :-)

21

Lina ist so ein toller name

25

Ja finde ihn vom Klang her auch schön. Weiß nur nicht ob er als "richtiger" Name oder nur als Abkürzung gesehen wird. Findest du der passt auch zu einer erwachsenen Frau? :-)

27

Hallo,

"klinke" mich an dieser Stelle mal kurz ein.

Ich habe für LINA gestimmt, da ich den Namen wunderschön finde. Und ja, das ist ein "vollständiger" Name, schon sehr alt und- wie ich finde- dadurch klassisch und zeitlos. Passt zu einem Kind ebenso wie zu einer Erwachsenen.

Liebe Grüße,

Kathrin

weiteren Kommentar laden