Ich brauche dringend Meinungen zu Mädchennamen:)

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell in der 35. ssw und wir sind uns immer noch unsicher wegen dem Namen für unsere Prinzessin:)

Unsere Kinder heißen Lian und Amilia.
Jetzt gefällt uns der Name MELIAH so gut, aber wir fragen uns ob Meliah Amilia nicht zu ähnlich ist?

Was meint ihr???:)

Lg

1

Ich finde die Namen zu ähnlich.

2

Ich finde die Namen klingen sehr ähnlich. Habt ihr noch mehr in der Auswahl?

4

Leider nicht wirklich:(
Diesmal tun wir uns echt schwer damit...

3

Hallo ;-)

Also erst einmal alles schöne Namen :-)
Wie wird Meliha ausgesprochen ?
Meliiiiiiihaa? Betonung auf "i"?
Und bei Amilia = Amiiiiiiiilia Betonung aufs erste "i"?

Schon etwas ähnlich.

Wie wäre es mit (einem) anderen Buchstaben,statt dem "h?

- Melina
- Melisa
- Melinda
- Melissa

Liebe Grüße Antonia

5

Das ist halt, dass was ich auch meine.
Bei beiden wäre die beton auf dem iiii...

Aber das ist der einzige Name der uns gefällt:(
Kann mich sonst mit keinem anfreunden????

6

Naja, bei Amilia wird das zweite "I" wie ein "JA" gesprochen. Bei Meliha ist die Endung eindeutig "HA" hinten. Und die Betonung auf dem ersten "I". Es sei denn ihr wollt das "h" stumm lassen... dann wird Meliha wirklich einfach eine andere Form von Amilia. Weil dir letzten 3 Buchstaben gesprochen identisch sind.

7

ich fände es schon ein bisschen zu ähnlich.

das ist ja das kniffelige: klar gefallen euch beide, weil sie sich klanglich sehr ähneln.

ich würde vielleicht eher nochmal die namensbücher wälzen und kucken, ob euch nicht doch noch etwas aderes zusagt.

lg

8

Ich finde sie auch schon sehr ähnlich.
Vielleicht gefällt euch Malea. Den fände ich gut dazu und geht in etwa in die Richtung.

9

Hi

Ja klingt schon ähnlich, wobei mich das nicht stören würde. Unsere Jungs haben auch ähnlich klingende Namen aber für uns waren es die Namen. Von daher, wenn es euch gefällt, dann nehmt das

Finde übrigens, dass alle 3 Namen deiner Kinder sehr schön sind und toll zusammen passen.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

10

Danke dir:)

Das ist für uns nämlich auch DER Name<3

Dir eine tolle Rest Schwangerschaft

Lg

11

Dann habt ihr es ja quasi auch schon entschieden, wenn es der Name für euch ist.

Dir/euch auch noch eine schöne Restkugelzeit.

12

Schöner Name. aber ich denke, auch zu ähnlich.

13

Ich kenne Mileah ist ja so ähnlich wie euer Wunsch! Auf Deutsch finde ich beide Versionen eher nicht schön! Auf Englisch klingen sie aber super toll!!!!!

Lg sweetcakes mit Perle 22+4<3

14

Sprich es selbst vor dir her. Es klingt wie eine Kosename für deine erste Tochter. Ich würde dir definitiv nicht dazu raten.