Lilo

Hallo ihr Lieben,

Wir bekommen bald unser 3. Mädchen. Die große heisst Luise und die kleine Lena.

Unser Favorit für das Baby ist Lilo. Wie findet ihr den Namen?

1

Ich persönlich bin kein Fan davon, dass alle Kinder mit dem gleichen Buchstaben anfangen, aber das ist durchaus ok :)

Luise und Lena sind für mich eine andere Richtung als Lilo. Lilo klingt für mich eher kindlich, weniger erwachsen und weniger feminin, als die anderen beiden Namen. Eher frech... ich würde an eurer Stelle weiter suchen.

Alles Gute

2

Lilo & stich
;-)

Lola fände ich besser!

3

Ich kann mir einfach keine erwachsene Frau in einem normalen Beruf (vielleicht noch leitende Position) mit diesem Namen vorstellen...

Nicht mein Ding...

4

Ich finde der Name passt gut zu den Schwestern.

5

Ich finde Lola cool!

6

Haben wir seit 2 Jahren in der Familie.

Ich tun mich immer noch schwer mit dem Namen und kann dem einfach nichts abgewinnen. Sorry :/

Ich finde wenn ihr bei L bleiben wollt gibt es wirklich viel schönere Namen !!

Mein erster Gedanke damals war .. ist da ein Mädchennamen ? Und auch heute erinnert er mich viel zu sehr an Thilo wenn man es spricht

7

Lilo ist für mich einfach nur die Abkürzung von Liselotte. Beides nicht so mein Fall.

Wenn es wieder ein L sein soll, dann würde mir Laura oder Linda sehr gut gefallen.

8

Luise und Lena sind wunderschöne Namen.

Lilo hingegen gefällt mir nicht so! Sorry :-(

Soll es auch ein L-Name sein?
Luna würde gut passen :-)

Ansonsten finde ich Marlene, Valentina, Pauline/a, Emma oder Josefine schön zu Lena und Luise!

LG Annilu

9

Auch wenn es ein völlig anderer Stil ist als bei den Geschwistern:
Ich finde Lilo frech und cool!