Die Schwester heißt, wie schon geschrieben, Helena.
Sind uns immer noch nicht schlüssig mit einem Namen. Gerade sind die beiden oben auf der Liste.
Eure Meinung?
Hannes oder Lennart zu Helena
Welcher Name gefällt Euch besser?
Hannes & Helena
Ansonsten Lennard.
Mit T gefällt er mir gar nicht.
Ich habe für Hannes gestimmt, weil ich Hannes und Helena eine tolle Geschwisterkombi finde, TROTZ der gleichen Initialen, was ich sonst eher nicht so mag.
Lennart finde ich aber auch einen schönen Namen, damit macht ihr ebenfalls nichts falsch.
Hannes gefällt mir zwar besser,
zu Helena wäre es mir zu sehr Zungenbrecher.
Ruf mal beide Namen hintereinander so 10 - 20 Mal.
wenn du das locker hinbekommst, super. Wenn nicht wird dir dein Gefühl schon sagen, ob es passt oder nicht.
Je nachdem wie kurz die Abstände zwischen den beiden sind, wird es häufiger vorkommen, dass du beide rufst oder beide vorstellst
Rufst du die Namen deiner Kinder tatsächlich jemals 10 bis 20 mal hintereinander?
Ich nicht. Wenn sie nicht gleich reagieren rufe ich sowas wie "Mädels!" oder "Jungs!" oder "Kinder!" oder "Auf jetzt!". Namen bzw. direkte Ansprache gibt's nur beim ersten Mal im Rahmen eines kompletten Satzes, oder wenn es nur um ein Kind geht...
Für was hast du gestimmt?
Danke für die ersten Rückmeldungen!
Kann man die beiden Namen verbinden?
Hannes Lennart
Oder
Lennart Hannes?
Durch die beiden NN sieht es glaube nicht so harmonisch aus
Ich kann mich nicht entscheiden. Ich finde beide Namen gleich gut und auch sehr gut zu Helena. Mit beiden könnt ihr nichts falsch machen!
So geht es mir auch
Hallo,
ich finde Hannes super...
Ich mag alle Varianten von Johann(es), und sollte ich Mal einen Sohn bekommen, wird es eine davon werden
LG Luthien
Wir haben einen kleinen HENNES LEONARD.
Hennes würde mir zu Helena auch sehr gut gefallen (wir überlegen auch gerade HELENE als Mädchenname dazu).
Und HENNES stammt ebenfalls von Johannes ab..
LG