Kurdische und türkische Namen

Männchen und Weibchen

Lg eure mamavonda

1

Ich liebe den türkischen Mädchennamen Merve!

Zehra, Tara, Sibel, Dila, Ilaida finde ich auch hübsch.

Tarik, Anil, Ciwan, Levent, Ismail, Malik. Ismail finde ich sehr schön.

Alles Gute

2

sind echt schöne dabei. vielen vielen dank.

Lg mamavonda

3

Mädchenname: Suna

Jungenname: Yunus

4

Hallo!

Ich finde, dass es viele türkische Vornamen gibt, die auch im deutschen gut "funktionieren".

Ich würde an eurer stelle sehr darauf achten, dass der ausgewählte Name im deutschen ohne Probleme ausgesprochen werden kann. Wir haben in unserer Spielgruppe einen Jungen, dessen Name nur von seiner Mutter richtig ausgesprochen wird. Das tut mir immer so leid.

Außerdem finde ich die Namen mit ö und ü nicht so schön, vom Schriftbild her...

Ich persönlich finde den Namen Elif total schön.

5

Ich kenne und mag Rojni.... aber ob das ursprünglich türkisch oder kurdisch ist, weiß ich nicht.

6

Hallo #winke

Ich finde den männlichen Namen EFREN sehr schön, für ein Mädchen gefällt mir ZEYNAP sehr gut #klee

7

Hallo :)

Ich finde Dilara für ein Mädchen schön und für einen jungen Mikail.

Liebe Grüße

8

Mir gefallen Sibel und Filiz für Mädchen.

Gruss, Ks

9

HalliHallo

Unser Sohn heißt Deniz, türkisch "das Meer

Unsere Tochter Lina Narjess, Narzisse

Und unser Krümel wird endweder ein Ali oder eine Zaynab :-)

Liebe grüße
Kathy

10

Hallo

Ich mag den kurdischen Mädchennamen Havin :)