Schöner einfacher Jungenname gesucht

Wir haben ein Jungenouting und noch keinen Namen. Mein Mann ist eher von der gemütlichen Sorte, der sich vorher keine Sorgen macht. Keine Ahnung, der würde wahrscheinlich ohne Namen in den Kreißsaal gehen. Ich bin eher die, die sich sofort entscheiden will. Zeit ist noch bis Oktober.

Bisher mache ich dauernd Vorschläge, die mein Mann alle kategorisch ablehnt. Er widerum macht überhaupt keine Vorschläge. Von meiner letzten Schwangerschaft weiß ich, dass ihm z.B. Max sehr gut gefällt.

Damals hatten wir Jakob (jetzt kennt er jemand unsympathischen mit dem Namen), Friedrich und Oliver als irgendwie gerade so akzeptable gemeinsame Nenner, aber so richtig begeißtert haben uns die nicht.

Ich mag kurze einfache Namen wie Max, Ben oder Theo, bin damit aber mitten im Trend der 2000er Jahre und möchte keinen so ausgelutschten Namen vergeben, lieber einen seltenen. Aber nicht so selten, dass man denkt: "Na die wollen wohl was besonders ausgefallenes für ihr Kind" sondern eher: "Ach, den Namen hab ich ja schon länger nicht mehr gehört, der ist ja eigentlich nicht schlecht"

Mein Mann mag deutsche oder nordische Namen die keine komische Assoziation hervorrufen. Wenn er lang ist, sollte man ihn akzeptabel abkürzen können. (Das findet er z.B. bei Ferdinand problematisch)

Abgelehnt hat er bisher:

Theo
Timon/Timo
Jakob
Paul
Otto
Kai
Albert
Meo
Parlan

und bestimmt noch mehr ...

Die große Schwester heißt Eva.

Jetzt bitte ich um eure glorreichen Ideen :) Der Name sollte möglichst nicht mit S anfangen.

1

Benjamin
Marius
Anton

Erik
Christoph
Joshua
Raphael

Niklas
Nikolas
Tom
Till

Daniel
Fabian
Hannes
Julian
Malte
Robin
Bastian

2

"Aber nicht so selten, dass man denkt: "Na die wollen wohl was besonders ausgefallenes für ihr Kind""

Da würde ich aber Meo und Parlan einreihen. Die habe ich noch nie gehört. Meo klingt für mich stark nach Miau (im englischen Meow).

Mir würden gefallen:

Eva & Jan
Eva & Otto
Eva & Peter
Eva & Fabian
Eva & David
Eva & Philip
Eva & Mario
Eva & Björn
Eva & Hanno
Eva & Julian/Julius

13

Die beiden Namen sind Varianten von Bartholomäus, der mir aus persönlichen Gründen am Herzen liegt, aber irgendwie doch zu krass ist.

Danke für deine Vorschläge, da ist auch mein derzeitiger Favorit dabei ;-)

3

Eure Tochter hat einen tollen Namen! Ich hätte folgende Vorschläge:
Lasse
Ole
Piet

4

Eva und Paul hätte ich toll gefunden.

Wie wärs mit

Eva und Pius
Eva und Roman
Eva und Lorenz
Eva und Johan
Eva und Lars
Eva und Hannes
Eva und Cornelius
Eva und Kilian
Eva und Felix

Eva und Lukas

Alles Gute

5

Hallo :)

Tom
Leo
Elian

Luis/ Louis
Tim
Emilian/ Emilio
Vincent
Adam
Milan
Brandon ( deutsch ausgesprochen)
Jonah
Jonas
Joshua
Emanuel

Liebe Grüße

6

Hallo

Ein paar weitere Vorschläge für eure Liste ...

Arne
Benno
Emil
Erik
Piet
Till
Fritz
Paul

Viel Spaß beim Suchen #klee

7

Hallo,

bei uns gibt ein Geschwisterpäärchen Eva und Kai ;-)

Zu Eva würde mir auch gefallen

Leo
Oskar
Bruno
Johann
Neo
Mino
David

Vielleicht gefällt euch ja davon etwas!

LG Annilu

8

Hallo,

so ähnlich läuft es hier auch #winke

Hier ein paar Ideen:

NILS #verliebt (so heisst unser Grosser)
LARS
CLAAS
BENNO
ERIC
CARL
JOHANN
MALTE
SVEND
MATS (vielleicht schon ein bisschen zu "abgedreht' fur deinen Mann...)

Was dabei? LG, Anna

9

Hallo

meine Ideen

Eva & Raik
Eva & Leif
Eva & Sverre (leider mit S)
Eva & Jens
Eva & Thore
Eva & Arne
Eva & Jörn
Eva & Jon (deutsches J und langes o)
Eva & Hannes
Eva & Dion (von Dionysus)
Eva & Magnus
Eva & Fritjof
Eva & Thies
Eva & Veit
Eva & Frederik
Eva & Joakim / Joachim
Eva & Henning
Eva & Falk
Eva & Johann
Eva & Michel (deutsch gesprochen)
Eva & Moritz
Eva & Vincent
Eva & Dominik
Eva & Torsten
Eva & Martin / Marten / Morten
Eva & Jasper
Eva & Göran / Jöran
Eva & Gerrit
Eva & Jorik
Eva & Norman (deutsch gesprochen, kommt aus dem althochdeutschen: Mann a. d. Norden)

Vllt. ist a was dabei für Euch!

LG