Abstimmung 3 Favoriten Mädchenname

Hallo zusammen,

Ich hatte vor einigen Wochen mal eine Liste an Namen für unser deutsche-afrikanisches Mädchen (mit deutschem Nachnamen) eingestellt.
Nun verdichtet sich die Auswahl und ich würde mich freuen, wenn ihr noch mal abstimmt. :-) Gerne auch kommentieren welche Schreibweise..

Falls Ihr Ideen für einen afrikanischen Zweitnamen (stumm) habt, dann gerne her damit! :-D

Danke und viele Grüße,
Milkyway

Abstimmung Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde alle Namen sehr schön, muss ich sagen :-)

Ich habe für Lina gestimmt. Meine Oma hieß so, deshalb eine positive Verbindung.

2

Hallo,

ich habe für Lina gestimmt. Linn finde ich genauso schön, in dieser Schreibweise.

Zoe mag ich persönlich nicht so gerne, das ist aber Geschmackssache. Zu einem deutsch-afrikanischen Mädchen würde er trotzdem auch gut passen.

Alles Gute!

3

Ich finde irgendwie die Namen mit Y immer schrecklich. Weiß gar nicht wieso.

Die Namen sind alle toll, hab aber für Zoe gestimmt. Dieser Name erscheint mir etwas exotischer als Lina. Und bei einem halb-afrikanischen Mädel kann ich mir den Namen total gut vorstellen. Linn ist auch süß, aber ich mag zweisilbige Namen lieber.

Daumen hoch für Zoe, ohne Y ;)

10

Dank Dir für deine Meinung! #danke
Um es noch komplizierter zu machen...würdest Du Zoe oder Zoé mit Accent schreiben?

17

Ohne. Schon alleine, weil die es immer wird sagen müssen. Und dann kennen die meisten Deutschen ja den Unterschied zwischen grave und aigu gar nicht. Dann müsste die Maus immer sagen: Der strich muss von links unten nach rechts oben.

Erspart es der Kleinen.

Aber diese Feinheiten bei der namenswahl sind echt schwierig. Prinzipiell finde ich, dass es ruhig simpel sein darf, wenn der Name eh schon besonders ist.

Alles Gute.

4

Hallo

Lina geht für mich gar nicht - habe immer die Magd von Michel aus Lönneberga im Sinn, sorry.

Ich habe für Zoe gestimmt, Zoey mag ich nicht. Das ey ist für mich eher in die Richtung
"Ey, Alter..." gehend.

LG

5

Meine Cousine heißt Malaika (der Engel / Suaheli) sehr schöner Name, wie ich finde mit einer tollen Bedeutung.

Wäre der was für euch? Glg

11

Finde ich ganz hübsch vor allem mit der Bedeutung. Wobei mein Mann lingala spricht.. Kommt aber mal mit auf die Liste. Dank Dir! :-)

6

Ich würde keinen dieser Namen vergeben, da mir keiner gefällt.
Für ein dunkelhäutiges Kind finde ich nur Zoe passend.
Zoey gefällt mir überhaupt nicht ("ey" sieht schrecklich aus!) Ebenso Lynn. Und Lina finde ich nicht so passend für eure kleine Maus (:
Ich kenne übrigens eine kleine Zoey Lynn ...mann.
Wie gesagt, mein Geschmack ist es überhaupt nicht, aber die Mutter ist zufrieden und das ist die Hauptsache!

7

Hi, habe auch für lina gestimmt
in der klasse meiner Tochter, auch eine lina
gibt es ein kleines deutsch-afrikanisches Mädchen namens kemi (LangeS E) das passT so super zu dem süßen lockenKopf :-)

12

Kemi ist wirklich sehr schön! Ist in jedem Fall ganz oben auf die Liste für den Zweitnamen gewandert. #danke Die Bedeutung ist übrigens "Gott beglückt/wacht über Dich". :-)

8

Hi

Bin eindeutig für Lina, meiner Freundin ihre 2 jährige Tochter heißt so und es ist so ein toller Name.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

9

Ich habe für Zoe gestimmt. Ich finden den Namen wirklich wunderschön! Und zu euch passend! Ich kenne auch zwei Zoe's.

Lina finde ich auch schön, für ein halb-afrikanisches Mädchen aber irgendwie langweilig. Linn gefällt mir leider gar nicht.

14

Dank Dir für deine Meinung! #danke Ich verstehe was Du meinst mit Lina, wobei ich den Namen echt toll finde. :-)

Um es noch komplizierter zu machen...würdest Du Zoe oder Zoé mit Accent schreiben?

15

Gerne :) Finde gerade die Beudeutng "Leben" so schön - Zoe klingt wirklich lebendig. Während Lina eben etwas brav und ruhig ist. Afrika verbinde ich persönlich eher mit viel Temperament! :)

Ich schätze, da du auch Zoey mit angegeben hast, dass ihr sie So-i, also mit Betonung auf dem o und ins i gehende, aussprechen wollt. Dann würde ich auf jeden Fall Zoe schreiben (ich schließe mich den anderen an, dass das ey wirklich nicht schön ist). Zoé wäre französisch korrekt nämlich So-ee, also langes, betontes e am Ende.

Außerdem nerven Akzente im Namen - die allermeisten Deutschen werden das immer falsch schreiben, da sie in unserer Sprache ja nicht auftauchen..