Meinungen zu Greta :)

Da die namenssuche bei uns irgendwie endlos erscheint hätte ich gerne nochmal eure Meinung gehört.

Frech pfiffig und irgendwie auch niedlich. Vll wird es eine kleine Greta :)

1

Ich mag den Namen, kenne auch eine süße 4jährige mit dem Namen..

2

Ich liebe dieses Namen so sehr. Da aber unsere Tochter den Namen meiner Oma dazu bekommt geht Greta leider nicht:(((

3

Wunderschön!

Wir bekommen einen Jungen, sonst wäre Greta auch mein absoluter Favorit gewesen...

4

Ihr werdet für die Vergabe dieses wunderschönen Namens abertausende Komplimente erhalten #verliebt

#pro für Greta!

5

Ich finde Greta toll.
Die, die den Namen nicht mögen, denken meist wahlweise an Kreta oder an Gräte. Davon würde ich mich aber nicht verunsichern lassen ;)

6

Wir haben eine Greta Magdalena und lieben den na

7

den Namen nach wie vor sehr

8

Absolut WUNDERBAR!! WIe du schreibst: kurz und knackig, und ich mag es auch, dass er nicht so megaweich ist wie viele andere Mädchennamen. Dazu ist es ein KLassiker, den jeder erkennt, jeder richtig schreiben kann, etc. Und er ist auch sehr international!

Ich kenne eine Greta, die ist jetzt 25 Jahre alt und geniesst ihren Namen. Bei mir stand er auch ganz oben auf der Liste, aber wir können leider nur Jungen machen ... #augen

LG, Anna

9

Unsere 1,5 jährige Tochter heißt auch Greta und wir lieben den Namen. Wir werden auch oft auf diesen schönen und (in Bayern noch eher seltenen) Namen angesprochen. Ihr werdet es nicht bereuen ;)

10

Daumen hoch für Greta, sagt die Mutter einer zweijährigen Greta :-)

Wir hatten noch Clara und Finja ganz oben auf der Liste.

Neulich auf dem Spielplatz haben wir eine Immi kennengelernt, den Namen finde ich auch süß. Er kommt ursprünglich aus Finnland & ist dort sowohl für Mädchen als auch Jungs gebräuchlich.