Henry oder Lukas

Hallo ihr Lieben!

Ich habe noch 10 Wochen bis zur Geburt von unserem kleinen. Bisher schwanken wir immer noch zwischen den beiden Namen. Welcher würde euch besser gefallen :-) ?

Vielen Dank fürs teilnehmen :-)

Welchen Namen findet ihr besser?

1

Lukas wurde die letzten 20 Jahre überstrapaziert.

Henry gefällt mir besser und ist zwar auch nicht direkt selten, aber im Vergleich zu Lukas schon.

2

Ich finde beide ok. Lukas ist zwar nicht gerade selten (wobei ich nur einen dreijährigen Lukas kenne, ansonsten nur erwachsene), aber irgendwie zeitlos, nie ein Modename, nie total out. Henry gefällt mir sehr gut, ist aber schon auf dem Weg zum Trendname, finde ich...

3

Lukas "nie ein Modename, nie total out" - das stimmt so nicht, schau mal hier:
http://www.beliebte-vornamen.de/3480-lukas.htm
Vor 1970 hieß lange niemand so und seit 20 Jahren ist der Name ganz, ganz oben.

Bei Henry schaut das schon etwas gemischter aus:
http://www.beliebte-vornamen.de/5208-henry.htm

4

Oh ok, das hab ich nie so empfunden... Ich kenne echt wenige Lukas, egal welchen Alters:-)
Henry hingegen liest man hier im Forum in letzer Zeit sehr häufig, da würde ich mal davon ausgehen, dass er beliebter werden wird in den nächsten Jahren. Ich kenne auch schon zwei kleine Henrys (Baby und Kleinkind), aber ist natürlich wie immer regional verschieden...
Und letztendlich muss auch jeder selbst entscheiden, ob die Beliebtheit und Häufigkeit überhaupt eine Rolle spielt bei der Namenswahl ;-)

5

Ich finde Henry total toll. Leider ist Lukas ein Name den ich stark mit der Supernanny in Verbindung bringe. Lukas war dieser ganz ganz schreckliche Junge, über den gibt es sogar Videos und Lieder im Netz.

Aber auch wenn das nicht der Fall wäre, finde ich Henry einfach toll, würde ich auch gerne für einen Jungen nehmen, aber mein Freund ist nicht so überzeugt.