Justus ... und?

Unser Großer heißt Justus, jetzt kommt im Dezember hoffentlich unser 2. Kind. Tendenz geht lt. Ärztin und US zum zweiten Bub.

Mein Favorit ist Leander, aber den fand mein Mann schon beim ersten Kind doof.
Ich mag noch

Jasper/Jesper
Karlsson
Quentin (passt aber nicht so gut zum Nachnamen)
Bela

Wer hat noch Ideen?

1

Jasper und Jesper sind zwar schöne Namen, aber ich finde man verhaspelt sich leicht, wenn man beide Namen zusammen spricht. Justus und Jasper...

Wie wärs sonst mit:

Lorenz, Constantin, David, Vincent, Emilian, Theodor.

Alles Liebe

7

Lorenz und Laurenz gefallen mir auch. Emilian wird mein Mann nicht mögen und die anderen haben wir alle im Bekanntenkreis oder sind nicht mein Ding. Danke.

16

Ich kenne ein Geschwisterpaar die Justus und Anton heißen. Passt, finde ich.

Wie wäre es noch mit:
Erik
Magnus
Johannes
Joshua
?

weiteren Kommentar laden
2

Wie wäre es mit Jonathan?

8

Nee, irgendwie nicht ...

3

Leander- da bin ich bei Deinem Mann ;) Justus mag ich. Von eurer Auswahl gefällt mir Quentin am besten.

4

Ich finde zu Justus passt Jonas sehr gut.
Jasper finde ich auch gut. Bela und Quentin finde ich haben zu viel Hänsel-Potential

5

Hallo,

wo ist denn da das Hänselpotential?

(Das ist eine ernstgemeinte Frage ;-) ?

6

Jonas mag ich auch, aber nicht zu Justus. Wir sind beim Großen schon ständig auf die drei ??? angesprochen worden, obwohl wir daran bei Justus gar nicht gedacht haben.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Jasper gefällt mir sehr gut! Die anderen Namen sind leider nicht so mein Fall.

Spontane Einfälle:
Justus und Hannes
Justus und Alexander
Justus und Benedikt
Justus und Leonard
Justus und Florian
Justus und Bennet
Justus und Aaron
Justus und Samuel
Justus und Julian
Justus und Oliver
Justus und Valentin

Liebe Grüße und alles Gute #winke
Reni

11

Hi,
wir haben einen Joris dazu. Clemens war noch lange im Rennen, Bela fanden wir auch super, allerdings beginnt unser Nachname mit B. Titus hatten wir recht lange auf der Liste, war uns dann aber zu -tussig in Kombination. Mir gefiel noch Magnus. Jasper gefällt mir übrigens sehr.

vlg tina

21

Bela B. ist doch mega :-D

Joris find ich auch schön, Jonte ist mir noch eingefallen. Magnus und Titus irgendwie nicht, mag auch nicht 2 x us am Ende haben.

12

Jakob
Johannes
Sebastian
Bastian
Thomas
Lukas
Valentin

13

Unser Sohn heißt auch Justus und mir gefallen noch folgende Namen:

Johann
Karl
Lorenz/Laurenz (gefällt nur meinem Mann)
Joris
Jasper
Valentin
Vincent
Adam

Deine bzw eure Auswahl gefällt mir auch ganz gut. Quentin wäre jetzt nicht meine erste Wahl.

Schön finde ich auch

Magnus oder Caius. Aber wir finden zwei us-Namen denn doch recht seltsam anmutend ????

14

Da waren eigentlich keine 4 Fragezeichen, sondern ein lachender Smiley :-)

23

Geht mir genauso, keine zwei us-Namen.

15

Als ich nur die Überschrift gelesen habe, kam mir sofort Leander in den Sinn ;) finde die Kombi toll. Alternativ gefallen mir Alexander oder Kilian

24

Ach js ... wenn ich meinen Mann nur überzeugen könnte ... :-) alles andere überzeugt mich auch nicht so richtig, auch wenn ich viele Namen ganz schön finde. Ich mag Leander so gern ... <3