Was haltet ihr von

Hallo

Ich wollte gerne wissen wie die Namen auf euch wirken und was ihr von ihnen hält.
Welche Assoziationen habt ihr mit den Namen?

Danke im voraus

Nika

Welcher Name gefällt euch am besten

Anmelden und Abstimmen
1

Alle sind schön!
Philippa erinnert mich allerdings ans englische königshaus....

2

Elisa finde ich schön und klassisch.
Philippa ist auch klassisch, aber umständlich,

die möglichen Spitznamen Pippa viel zu sehr "Frau Middleton", Phili zu sehr Filly-Pferdchen.

Juliana finde ich ein bisschen altbacken.

3

Findest du den Namen umständlich wegen den eventuellen Spitznamen oder allgemein?

4

Viel lieber als Elisa mag ich Elise, oder lieber als Juliana, mag ich Juliane. Finde den Spitznamen Jule auch super goldig!

Ich habe aber für Philippa gestimmt, ich finde den Namen so frech, selbstbestimmt und trotzdem niedlich, weiblich. Umständlich ist an dem Namen ein bisschen die Schreibweise, bzw dass man evtl. nicht sofort weiß, wie man es schreibt.

5

Elisa finde ich ganz ok! Elise zB wäre mir zu sehr "alte Dame Name"

Philippa mag ich von der Aussprache her sehr! Allerdings gefällt mir der Name geschrieben überhaupt nicht! Denke dabei an Flipper und Philipp.

Juliana gefällt mir am besten von der Liste! Deshalb habe ich für ihn gestimmt!
Finde ihn echt schön!

6

Hallo,

mein Mädchen-Lieblingsname ist Elisa. Meine Reihenfolge wäre somit Elisa an erster Stelle, gefolgt von Philippa. Juliana gefällt mir am wenigsten. Alternativ finde ich Jana sehr schön.

LG

7

Vorab: alle drei Namen sind in Ordnung.

Elisa hat mir schon immer gefallen, wäre mein Zwillingsbub auch ein Mädchen gewesen, hätte er Elisa geheissen. Elise finde ich im deutschen Sprachraum auch sehr cool.

Philippa: Okay, ich finde die Koseform Pippa auch ganz witzig. Aber irgendwie … hmm, ich weiss nicht.

Juliana: Geht, aber mir gefällt das klassische Julia besser.

Grüsse, Ks