Emilia Valentina und ...? (2. Mädel)

Huhu liebe (Bald-)Mamas,

Töchterchen Nr. 2 ist unterwegs, nur noch offiziell 32 Tage bis zum Termin und so langsam bekomme ich Panik!

Wir haben immer noch keinen Namen und ich träume schon davon, dass wir unsere zweite Maus 'Jane Doe' nennen (müssen)... X_x

Unsere Große (bald 3) ist eine Emilia Valentina geworden und es soll wieder ein Doppelnamen werden. Nachnamenstechnisch haben wir DEN häufigsten deutschen Nachnamen - ausgefallene oder englisch klingende sind somit raus... ^^

Mir gefällt seit Anfang der SS an Nele Josephine, mein Mann hat beide bereits jedoch platt gemacht - gefallen ihm nicht :( Ich hoffe ja, er ärgert mich nur (wie bei der Großen) und blufft, aber bisher noch nichts gefunden, was mir besser gefällt, so als Alternative...

Helft mir! Habt ihr Ideen/Anregungen?

Freu mich auf eure Antworten!

Lg, die.inetian

2

Meine Uroma, ich weiß ganz schön altbacken hatte den wundervollen Namen Antonia Elisabeth #verliebt
Vielleicht ist ja das was für Euch?!
Sonst schließe ich mich meiner Vorschreiberin an :-)

LG

9

Vielen Dank auch dir!

Eine Antonia gibt es schon im engeren Familienkreis und Elisabeth ist leider raus wegen dem Nachnamen Müller :/

Klingen aber super schön zusammen die beiden Namen!

1

Emilia ist der Rufname der Großen?
Dazu würde mir gefallen:
Louisa
Sophia
Victoria
Helena
Antonia
Milena
Elisa
Charlotta
...und dann Josephine dahinter, außer vllt. hinter Sophia.

6

Vielen Dank dir!

Ja, Emilia ist der Rufname, Valentina der stumme Zweitname.

Helena find ich auch toll! Eigentlich Leni, aber an diese kurzen Namen mit i am Ende trau ich mich nicht ran. Kann mir nur schwer ne erwachsene Leni vorstellen - eher kleine Mädchen oder ältere Frauen wieder...

Viktoria fände ich als alternativen Zweitnamen auch ganz schön.

Louisa heißt die Maus meiner besten Freundin und Elisa/Elisabeth ist super schön, fällt leider auch Nachnamenstechnisch raus, da sonst Lischen Müller ;)

Hach, warum muss das Thema so verdammt schwer sein?!

12

Hallo, ich hab hier eine Melenia die wir oft Leni nennen.

3

Ich fände Carlotta Isabella toll zu Emilia.

Außerdem:

Mattea, Viola, Felicia, Livia, Laura, Helena, Lena, Lina.

Alles Liebe

4

Carlotta Viktoria :-) passt schön zu Emilia Valentina...

5

Falls es recht nahe dran sein soll, wie wäre Sophia Katharina - eine total schöne Kombi, wie ich finde#verliebt

Oder zB:
Luisa Pauline

Johanna Charlotte
Mathilda Elisabeth
Elisa Marlene

7

Hi

Ich finde Pauline, Paulina, Amelie, Johanna, oder wenn es kürzer sein sollte dann Lara, Lina, Leni, Elisa, Mira, Nina sehr schön dazu.
Mit Zweitnamen tu ich mich schwer, weil unsere alle keinen haben. Evtl. Sophie, Sophia, Marie einfach was klassisches.

Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

8

Hallo :)

Emilia Valentina ist ein sehr schöner Name.
Nele gefällt mir nicht so gut, ich finde Nela schöner. Josephine gefällt mir sehr gut.

Nela Josephine

Ansonsten vielleicht

Greta
Elea
Marla

Olivia

Marisa
Lara

10

Noch ein paar etwas seltenere, trotzdem klassische Namen:
Cosima
Ricarda
Maresa
Thalia
Allegra
Aurelia
Amalia
Alexia
Luzia
Leandra
Leonora

Oder auch:
Elena
Annina
Elora
Mariella
Fiona

11

Hallo!

Emilia Valentina ist ein sehr schöner Name. Sehr elegant.

Nele klingt mir persönlich dazu zu 'einfach'. Ich hoffe, du verstehst mich richtig.

Ich würde einen längeren Namen wählen, der nicht unbedingt auf A endet.

Beim ersten Lesen habe ich sofort an Pauline gedacht.

Vielleicht Pauline Maria, oder Pauline Sophia.

Ansonsten vielleicht Josephine als Erstnamen.

Gefallen würden mir auch noch
Charlotte
Katharina
Viktoria

Viele Grüße #winke