Lenja oder finja und welche Schreibweise?

Guten Morgen zusammen,

Ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr lenja und finja findet und wie ihr diese Namen schreiben würdet wenn ihr sie hört , mit i,j oder y?

Eigentlich wollte ich einen Namen den man nicht buchstabieren muss, leni fände ich ganz super aber für eine ausgewachsene Frau halt nicht so toll , denk ich.

Ronja, Anja oder Sonja sind für mich übrigens keine Alternative :-)

Danke euch und einen schönen sonnigen Sonntag

1

Lenja gefällt mir besser als Finja. Echt ein schöner Name, den ich spontan mit j schreiben würde.

Eine Finja mit 40 Jahren kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.

2

Lenja und Finja finde ich von der schreibweise am schönsten.

Da es sooooo viele Finn s gibt würde ich Lenja nehmen

3

Hi

Beides schöne Namen. Mir persönlich gefällt Lenja besser wie Finja. Und ich würde beides mit j schreiben.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

4

Wäre auch für Lenja mit j.

Alles Liebe

5

Ich würde Lenja und Finja schreiben.
Lenja gefällt mir besser.
Was ich noch lieber mag ist Fenja.

6

Bei uns wird es jetzt auch eine kleine Finja. Haben auch lange überlegt ob Finnja, Finya oder Finja aber ich denke Finja ist klassisch und jeder würde es als erstes so schreiben. Toller Name ????????

7

Mir gefällt Finja besser. Lenja ist aber auch okay. Leni finde ich furchtbar: zu niedlich und total ausgelutscht.

Svenja würde mir noch einen kleinen Ticken besser gefallen als Finja.

Grüsse, Ks

8

Lenja, so geschrieben #pro

Mit y bekommen Namen gefühlt immer so einen "hippen" Touch - ich mags eher "normal" ;-)

Lenia und Finia würde ich anders aussprechen als Lenja und Finja...

9

Beides tolle Namen und beide waren auch auf meiner Liste ;-)
Entscheiden würde ich mich für Lenja.

LG Ruby