Namensumfrage 3. Junge :)

Danke :)

Euer Favorit

Anmelden und Abstimmen
2

Hallo, #sorry, ich wäre für weiter suchen;-) LG Luthien

3

Joona und Benaia hätte ich für Mädchen gehalten. Und Lian klingt für mich ausgedacht.

1

Joona find ich toll.

4

Hallo :)

Schöne ausgefallene Namen und nicht jeder heißt so ;) find ich gut.
Habe für Lian gestimmt, ich mag den Name total gerne und er stand auch auf unserer Liste .. leider nannte eine Freundin ihren Sohn dann so.

Liebe Grüße

5

Wie heißen denn die beiden anderen Jungs?

Lian gefällt mir nicht.

Ich würde Jona oder Benaja schreiben, sonst müssen die immer dazu sagen, wie sie geschrieben werden. Jungsnamen die auf -a enden finde ich immer schwierig, wenn mal eine Schwester dazu kommt. Bei Jona geht das noch, weil der sehr bekannt ist, aber Benaja kennt kaum jemand...

Aber so ganz ohne Infos hab ich für Benaia gestimmt - würde aber wirklich Benaja schreiben. :)

6

:-( ich könnte nur den Namen wählen den ich am wenigsten schlimm finde...

Joona und Benaia klingen für mich eher nach (Fantasy-)Mädchennamen.

Benaja kenne ich mit "j" geschrieben aus der Bibel. Oder Benaiah mit "h".

Bei Lian würde ich geschrieben immer denken "n" wurde mit "m" vertauscht, bei der Aussprache würde ich dann auch denken "Hmm heißt sicher Liam und der/die nuschelt halt..."

Generell bin ich kein Fan von Namen die man dauerbuchstabieren und erklären muss. Als Eltern ist es immer leicht zu sagen "is doch nicht schlimm", aber für die Kinder ist es oft nervig. Ich spreche aus Erfahrung :-)

Aber euch muss der Name ja gefallen.

LG :-)

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Ich hab für Joona gestimmt, würde ihn allerdings Jona oder Jonah schreiben, weil in der ersten Schreibweise für mich unklar ist, wie er ausgesprochen wird und, je nach Aussprache, auch ein weiblicher Name sein könnte.

Lieben Gruß :-)