19

Hallo!

Ich kann dich auch verstehen...

Ihr habt doch noch ein bisschen Zeit! Deshalb würde ich gar nichts entscheiden und das ganze nochmal für zwei drei Wochen sacken lassen. Dann kann sich vielleicht euer Bauchgefühl für oder gegen Johanna "festigen".
Ich finde es nämlich schwer, da jetzt eine rationale Entscheidung zu treffen. Denn du kannst ja nicht vorhersagen, wie deine Schwiegermutter reagiert. Sollte die erwartete Reaktion kommen, kriegst du garantiert ne Krise - wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, dass das der Name ist.
Wenn du/ihr vollkommen überzeugt seid, ist es euch sicher egal, was die Schwiegermutter dann macht.

So wäre es zumindest bei mir.

Also, mein Tipp wäre:
"Einfach" (haha) mal zu versuchen, nicht bewusst über die Namenswahl nachzudenken. Wenn dann Johanna immer wieder im Vordergrund steht, würde ich ihn "trotzdem" nehmen.

Liebe Grüße!

21

Das ist ne gute idee!!!! So werden wir es machen. Ich bin wirklich keine solche schwiegertochter. Und meine schwiegermutter auch nicht so ne schwiegermutter, wie hier oft gepostet wird. Bei uns ist alles im reinen. Trotzd is es ein doofer beigeschmack. Komischerweise würde ich mir ehrlicherweise nicht so viele gedanken machen, wenns von meiner mutter gekommen wäre. Obs daran liegt, weil sie nicht gleich nebenan wohnt, oder weils meine mama is, weiß ich ehrlich selber nicht. #schein

23

Ich finde Magdalena viel besser, Johanna ist echt ausgelutscht mittlerweile.

25

Schwer zu sagen, aber Ihr hattet den Namen ja vorher schon im Kopf. Von daher ist es ja reiner Zufall, dass auch Deine SM diesen Wunsch hat.
Ansonsten gefällt mir Rosalie.

Theresa und Rosalie

Ist schon noch ein bißchen ausgefallender als Johanna.

26

Getreu dem Tenor, der hier auf Urbia vorherrst, dass alle Schwiegermütter nervige Monster sind, musst du ihr jetzt dringend eins auswischen und unbedingt einen anderen Namen nehmen.

Es wäre quasi eine Urbia-Sünde, wenn du den Namen nimmst, obwohl er IHR auch gefällt. Das geht gar nicht. Mach das bloß nicht. Such weiter... unbedingt.

Urbiakorrekt wäre es jetzt herauszuhören, welchen Namen sie gar nicht mag. Den musst du dann ubedingt vergeben.

Alles andere wäre nicht in Ordnung. #augen

27

Ich habe nichts von dem geschrieben, dass meine schwiegermutter ein nerviges monster ist, oder ähnliches. Mir geht es wirklich nur darum, ob ich damit klar komm, wenn es so ist, wie ich es geschrieben hab. Ich weiß, dass hier viel über die schwiegermütter hergezogen wird. Hab ich aber nich! deinen beitrag find ich jetzt ehrlich unangebracht! #augen

28

deinen beitrag find ich jetzt ehrlich unangebracht

_________________________________________________________

Ich deinen auch... so ist das eben. Damit muss man leben.

weiteren Kommentar laden