Umfrage Namen

Hallo ihr Lieben, wir wissen leider noch nicht was es wird, bei einem Jungen haben wir uns schon auf Jonas geeinigt, beim Mädel stehen noch zwei Namen zur Auswahl, welchen findet ihr schöner? Emma oder Maja?
Danke schonmal:-)

LG Sabrina 19. Ssw

Name

1

Ich habe für Emma gestimmt. Finde ich persönlich schöner als Maja, obwohl er ja leider sehr sehr häufig ist und eure Tochter wahrscheinlich nicht die einzige Emma sein wird in eurem Umfeld. Aber wenn euch das nicht stört und es einer der beiden Namen sein soll, würde ich mich für Emma entscheiden.

Bei Maja denke ich immer an die Biene Maja. Ich kann mir irgendwie keine erwachsene Frau mit dem Namen vorstellen.

Alles Gute#klee

2

Ich mag beide gern, Emma ein bisschen lieber. Zu Jonas finde ich auch beide passend.

3

Ich mag beide :-)

4

Boah! Tut mir leid!!!
Ich kann beide Namen nicht ausstehen!
Maja ist einfach die Biene. So wird das Kind mit Sicherheit später auch von Mitschülern genannt! Außerdem ist der Name viel zu niedlich! Frau Maja... furchtbar!!
Und Emma ist für mich der schreckliche Name ever!! Der hat für mich überhaupt NIX schönes! Vom Klang her schäbig, vom Schriftbild öde, einfach richtig schlimm!

Da ich Emma so sehr hasse, würde ich sogar die Maja bevorzugen...
Oder besser noch: weiter suchen :D wobei ihr die Namen ja scheinbar schön findet, sonst würdest du ja hier keine Abstimmung starten.

5

Ich kann mich für keinen von beiden begeistern. Sorry!

6

Hi

Eure Wahl für einen Jungen finde ich toll. Und von den Mädelsnamen gefällt mir Emma viel besser als Maja.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

7

Über die ein oder andere Antwort hier im Forum muss ich manchmal echt wundern!!!

Natürlich gefallen euch die Namen, warum sonst solltest du eine Umfrage starten??? !!! Namen sind Geschmackssache das ist ja jedem klar, aber Worte wie "schäbig", "schrecklichste Name ever" etc. dazu fällt mir echt nichts ein!!

"Die Namen gefallen mir nicht" - reicht doch völlig, wenn man seine Meinung schon kundtun will!!

Naja egal....

Ich habe für Emma gestimmt! Finde den Namen sehr sehr schön! Passt zu einem kleinen Mädchen und zu einer Erwachsenen Frau! Die Häufigkeit wär mir egal, wenn es DER Name ist!

LG Annilu

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich sehe das genau wie du, deshalb sind solche Kommentare auch keiner Antwort wert.
Umso mehr freue ich mich über nette und sachliche Antworten wie deine!

Lg Sabrina