Mädchenname zu LIA... was passt?

Meine Lieben

Bin grad ziemlich verunsichert... unsere 1. Tochter heisst LIA...
Nun sind wir auf der Suche nach einem Mädchennamen für unser zweites Kind, jedoch verunsichert ob diese passen...
Es sollte eher ein kurzer und Name sein, was halter ihr von diesen:

Erna
Rosa
Elsa

Merci für eure Unterstützung????

1

Elsa klingt schön oder Elisa

Emely & Lia
Sophie & Lia
Sarah & Lia
Vanessa & Lia
Kira & Lia
Kim & Lia
Olivia &a Lia
Raychel &a Lia
Celine & Lia
Tamara & Lia
Vivienne & Lia
Dana & Lia
Diana & Lia

2

Lia ist ein sehr schöner Name! :-)

So heißt meine Große (9) auch und ist die Einzige auf der Schule (1400 Kinder) mit diesem Namen. So langsam wird er aber bekannter.

Damals auf der Liste hatten wir noch Ella, Ellen, Holly, Malou und Levke. Man sieht der Liste an, dass ich englischsprachig aufgewachsen bin #rofl

Von deiner Liste geht für mich nur Rosa.

Elsa ist grenzwertig. Hat etwas von "Ja, meine Mama war damals großer Frozen-Fan" und Erna... #sorry Selbst wenn dieser Name aus familiären Gründen weitergegeben werden soll, dann als stummer Zweit- oder Drittname und vielleicht in der Variante Ernestine oder so...

Es gibt hier auch ein Namensunterforum, die Mädels dort haben jeeede Menge guter Tipps!

;-) LG

3

Ich finde Rosa schön! Allerdings bilden die zwei Namen dann einen neuen, nämlich Rosalia :-D
Wäre auch zu bedenken...

4

Also das ist ja alles Geschmackssache. Lia ist ein toller pepiger Name.

Die 3 ausgesuchten Namen wirken hingegen sehr altbacken.

Würde mich für was moderneren entscheiden.

5

Elsa finde ich super :)

Ich finde Ida auch ganz schön :)

6

Lona , luna , finde ich passen ganz gut. Und sind modern. Erna geht garnet.

7

Möcht

11

Sorry, zu früh abgeschickt.

Erna, Elsa und Rosa gefallen mir persönlich nicht.. aber das ist mein persönliches Ding.. find die zu oldschool, da Lia jetzt total modern ist.

Ich finde..
Lea schön!! (...auch wenn sie sich ähneln bis auf den mittleren Buchstaben..)
Mara/Lara und Lia klingt gut..

Vielleicht aber auch
Ida oder Luisa.. Amelie.. Annelie

in der Kombi mit Lia..

Ihr werdet schon den passenden Namen finden :-)

Alles Liebe,
Sarah 32 SSW

8

Ich muss sabilein recht geben

Diese Namen sind wirklich sehr altmodisch und passt nicht zu Lia
Aber dass muss jeder selber wissen , würd mich da auch ned reinreden lassen

Denn Geschmäcker sind verschieden :)

Es gibt immer jemanden der sagt dies und dass gefällt mir nicht

Hör auf dein Herz :)

9

Hallo

Ich find Lia auch toll wollte immer das meine 2. LIA heisst aber konnte meinen Mann nicht dazu überreden. Also wird es eine Emilia so hab ich ja auch irgendwie meine Lia drin.
Meine 1. Heisst Leonie.

Ich Find aber auch das Lia sehr modern ist und deine alternativ Namen recht alt backen. Aber ist geschmacksache.
Elsa find ich geht in der Momentanen Hype Phase gar nicht. Der Name an sich ist toll aber er wird immer mit dem Film in Verbindung gebracht werden. Das würde ich persönlich nicht wollen.

Aber vielleicht gefällt dir auch Leonie kurz Leo. So haste ne Lia und ne Leo.

Liebe grüße und eine tolle rest schwangerschafts